Anzeige
Comeback in Reichweite

Arizona Cardinals nehmen Kyler Murray vom Injury Report

  • Aktualisiert: 27.10.2023
  • 08:38 Uhr
  • Kai Esser

Zum ersten Mal nach fast elf Monaten hat Kyler Murray wieder vollständig am Training der Arizona Cardinals teilgenommen, außerdem steht er nicht mehr auf dem Injury Report. Dennoch muss sein Comeback auf dem Platz wohl noch warten.

Obwohl die Arizona Cardinals als zweitschlechtestes Team der NFL mit sechs Niederlagen aus sieben Spielen dastehen, war die Laune beim Training am Mittwoch gut.

Das hatte vor allem einen Grund: Quarterback Kyler Murray nahm erstmals seit Dezember wieder vollständig am Mannschaftstraining teil. Und das ohne irgendwelche Folgen. Denn am Donnerstag tauchte er auf dem Injury Report der Cardinals gar nicht mehr auf.

Ist der Spielmacher damit eine Option für das Spiel in Woche acht gegen die Baltimore Ravens? Ja und nein.

Head Coach Jonathan Gannon will es langsam angehen lassen. "Er macht eine gute Figur da draußen", kommentierte er den Gesundheitszustand seines Franchise-Quarterbacks.

"Wir wollen es nicht überstürzen", sagte Gannon. Nicht nur, weil Murray erst die neue Offense der Cardinals in der Praxis lernen muss, sondern weil Backup Joshua Dobbs bisher einen soliden Job macht. "Wir sind zufrieden mit ihm."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

Anzeige

Ob Murray für das Spiel gegen die Ravens aktiviert wird, entscheidet sich spätestens am Samstag, einen Tag vor der Partie. Insgesamt haben die Cardinals noch rund zwei Wochen Zeit, den Quarterback von der PUP-Liste (Physically Unable to Perform) zu aktivieren.

Als gesichert gilt jedoch, dass mindestens gegen die Ravens noch Dobbs den Start als Quarterback der Cardinals bekommen wird.

Mehr News und Videos

NFL: Chiefs-Star wird zum Helden! Kind stürzt von Tribüne

  • Video
  • 01:36 Min
  • Ab 0