Anzeige
Siegesparade

Boot statt Bus: Tampa Bay Buccaneers feiern Super Bowl auf dem Wasser

  • Aktualisiert: 10.02.2021
  • 16:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Nach dem Super Bowl folgt für die siegreiche Mannschaft traditionell die Parade vor den jubelnden Fans. In Zeiten von Corona werden die Tampa Bay Buccaneers kreativ und feiern ihren Triumph mit einer Bootparade.

München/Tampa Bay - Drei Tage nach ihrem triumphalen Super-Bowl-Sieg gegen die Kansas City Chiefs steht für die Tampa Bay Buccaneers die traditionelle Siegesparade auf dem Programm.

Anders als in den vergangenen Jahren wird die siegreiche Mannschaft ihre Ehrenrunde nicht in der Stadt selbst drehen, sondern auf das Wasser ausweichen.

Anzeige
Anzeige
Brady und Belichick
News

"Patriot Way": Ein geteilter Erfolg von Brady und Belichick

Zwei Jahrzehnte lang galt der "Patriot Way" als die große Erfolgsformel in der NFL. Nach Tom Bradys siebtem Super-Bowl-Sieg und dem gleichzeitigen Absturz von Bill Belichick und den New England Patriots ist die Frage nach dem Urheber des Erfolgs von Neuem entbrannt.

  • 19.11.2022
  • 12:26 Uhr
Anzeige
Anzeige

NHL-Team feierte bereits auf Schiff

Startschuss der Parade ist um 13:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr mitteleuropäische Zeit). Die Route verläuft entlang des "Tampa Riverwalks" und bindet somit den Hillsborough River und den Ybor Channel am Hafen der Stadt ein.

Entlang der Route wurden zahlreiche Public Viewing Areas eingerichtet, anwesende Fans müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Private Boote sind zugelassen, dürfen allerdings nicht an der Parade teilnehmen und müssen bei Vorbeifahrt der Mannschaft einen Mindestabstand von 15 Metern einhalten.

Im vergangenen Jahr hatte bereits die Eishockey-Mannschaft der Tampa Bay Lightning ihren Gewinn des Stanley Cups auf dem Wasser zelebriert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Brady als Super-Bowl-MVP ausgezeichnet

Durch den 31:9-Sieg gegen die Kansas City Chiefs feierten die Buccaneers am Montagmorgen den zweiten NFL-Titel ihrer Franchise-Historie.

Quarterback Tom Brady verbuchte 201 Passing Yards sowie drei Touchdowns und wurde somit zum fünften Mal als MVP des NFL-Endspiels ausgezeichnet.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.