Keine Chance für Lawrence und Co.
NFL: Buffalo Bills dominieren Jacksonville Jaguars - emotionaler Moment für Damar Hamlin
- Aktualisiert: 24.09.2024
- 07:32 Uhr
Die Buffalo Bills haben auch das dritte Spiel der Saison gewonnen. Gegegen die Jacksonville Jaguars gab es ein 47:10. Gerade in der 1. Halbzeit war es eine Machtdemonstration der Bills.
Von Kai Esser
Die Buffalo Bills haben in der AFC ein Ausrufezeichen gesetzt!
Das Heimspiel gegen die Jacksonville Jaguars gewannen die Bills mit 47:10. Bereits zur Pause stand es 34:3 für Buffalo. Damit erzielten die Bills in jedem Spiel mehr als 30 Punkte.
Quarterback Josh Allen zeigte sich in absoluter MVP-Verfassung. 23 seiner 30 Pässe brachte er für 263 Yards und vier Touchdowns an, das macht ein Passer Rating von 142,1. Die ersten fünf Drives mündeten alle in einem Touchdown.
Hinzu kommen 44 Rushing Yards, damit ist er auch Rushing Leader der Bills. Die vier Touchdowns verteilte er mit Khalil Shakir, Dalton Kincaid, Ty Johnson und Keon Coleman auf vier verschiedene Receiver. Für Coleman war es ein besonderer Touchdown, es war der erste seiner NFL-Karriere.
James Cook legte weitere 39 Rushing Yards und einen Touchdown oben drauf. In Garbage Time lief Ray Davis ein weiteres Mal in die Endzone.
Das Wichtigste zur NFL
Für die Jaguars hingegen war es ein durchweg gebrauchter Abend. Trevor Lawrence' Statistiken lesen sich mit nur 178 Yards, einem Touchdown und einer Interception mehr als schwach. Vor der Pause waren es gerade einmal 50 Passing Yards für ihn. Im vierten Viertel übernahm Backup Mac Jones, der sich auch noch einen Fumble leistete.
Erste Karriere-Interception: Emotionaler Moment für Damar Hamlin
Die Interception unterlief Lawrence bereits im ersten Viertel, einen zu hoch angesetzten Ball fischte ausgerechnet Safety Damar Hamlin ab. Das Stadion in Orchard Park jubelte frenetisch, für Hamlin war es die erste Interception seiner Karriere.
Ein emotionaler Moment für den Defensive Back, der Ende 2022 nach einem Herzstillstand noch um sein Leben kämpfte.
Der einzige Touchdown des Nummer-eins-Picks von 2021 ging auf Tight End Brenton Strange, Christian Kirk war mit 73 Yards Leading Receiver. Das Laufspiel um Travis Etienne (68 Yards) und Tank Bigsby (neun Yards) war erst im Schlussviertel ein Faktor. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Gabe Davis spät in der Partie.
Für Lawrence war es die achte Niederlage in seinen letzten acht Spielen, die Jaguars stehen damit als einziges Team neben den Tennessee Titans und Cincinnati Bengals bei 0-3. Die Bills dagegen stehen bei 3-0 noch makellos.
Buffalo bekommt es in Woche vier auswärts mit den Baltimore Ravens zu tun, die Jaguars reisen zu den Houston Texans.