Denver Broncos
Case Keenum über Flacco-Trade: "Ich war geschockt"
- Aktualisiert: 22.02.2019
- 23:24 Uhr
- ran.de
Die Denver Broncos holen für die neue Saison Joe Flacco. Für den bisherigen Quarterback Case Keenum ein Schock. Er geht von einer Trennung aus.
München/Denver – Case Keenum wird irgendwann in den kommenden Wochen wahrscheinlich wieder mal das tun, was er in den vergangenen Jahren sehr oft getan hat: Seine Koffer packen und umziehen.
Denn die Denver Broncos haben sich zuletzt mit Joe Flacco verstärkt. Ein Abschied Keenums deutet sich damit nicht mehr nur an – er ist sehr wahrscheinlich. Houston, St. Louis/Los Angeles, Minnesota und nun Denver – Keenum ist in den letzten sechs Jahren ein Stück weit herumgekommen.
Der Hoffnungsträger
Das Bittere: In Denver galt er als Hoffnungsträger, als derjenige, der die Quarterback-Probleme der Franchise löst. Doch die Saison war eine Enttäuschung, am Ende stand eine 6-10-Bilanz und die Entlassung von Head Coach Vance Joseph, der durch Vic Fangio ersetzt wird. Keenum selbst hat es trotz des Verpassens der Playoffs nicht kommen sehen, ehe General Manager John Elway ihn von der Verpflichtung Flaccos unterrichtete.
Externer Inhalt
"Ich war definitiv geschockt. Das war eine Überraschung. Ich bin enttäuscht", sagte Keenum, der Elway aber verstehen kann. Denn die inkonstante Offense war eines der Probleme, das die Broncos, auch mit ihren Nummer-zehn-Pick im Draft, in der Offseason lösen wollen.
Keenum gab mit 3.890 Passing Yards, 18 Touchdowns und 15 Interceptions (die zweitmeisten der Liga) keine besonders gute Visitenkarte ab. In der ESPN-Rangliste der schlechtesten Signal Caller 2018 nach dem Quarterback-Rating belegt der 31-Jährige Platz fünf.
Trade, Entlassung oder Backup
Die Broncos werden nun versuchen, Keenum zu traden. Wie ESPN berichtet, ist eine Entlassung ebenso eine Option wie die Rolle des Backups. Keenum geht davon aus, dass es zur Trennung kommen wird.
Keenum: "Für uns ist es ein weiteres Kapitel und weitere Möglichkeit in unserem Leben und wir werden damit umgehen. Meine Zeit bei den Broncos war wirklich speziell, und ich habe jede Sekunde genossen. Es war eine Ehre."
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp