NFL-Star in Psychiatrischer Klinik?
Chandler Jones mit schweren Vorwürfen gegen Las Vegas Raiders: "Gegen meinen Willen eingewiesen"
- Veröffentlicht: 26.09.2023
- 15:26 Uhr
- ran.de
Defensive End Chandler Jones von den Las Vegas Raiders erhebt gegen seine Franchise schwere Vorwürfe.
Chandler Jones von den Las Vegas Raiders hat sich erneut auf X (ehemals Twitter) zu Wort gemeldet – und erhebt schwere Vorwürfe.
Der Defensive End veröffentlichte drei Fotos von handgeschriebenen Notizen, die wie ein Tagebuch-Eintrag anmuten. Sie beginnen mit den Worten: "Erster Tag draußen." In ihnen behauptet der NFL-Profi, "gegen meinen Willen" in der psychiatrischen Klinik Seven Hills untergebracht worden zu sein.
Dort habe er in der ersten Nacht auf dem Boden geschlafen und die Ärzte hätten versucht, ihm Medikamente zu verabreichen und zu spritzen, schreibt Jones weiter.
Der 33-Jährige behauptet, vergangene Woche habe die Feuerwehr von Las Vegas vor seiner Tür gestanden und ihn zunächst ins Southern Hills Krankenhaus gebracht, von da aus sei er weiter in die psychiatrische Klinik verfrachtet worden.
Das Wichtigste zur NFL
Als Begründung sei ihm gesagt worden, dass es sich um eine durch die Polizei erwirkte richterliche Verfügung handelt und dass die Leute besorgt seien wegen seiner Online-Posts.
Jones hatte zum Ende der Offseason mit mehreren bizarren Social-Media-Posts auf sich aufmerksam gemacht, in denen er behauptet hatte, die Raiders hätten ihn daran gehindert, auf dem Trainingsgelände zu trainieren. Zudem hatte er einige Posts an Raiders Owner Mark Davis, General Manager Dave Ziegler oder Head Coach Josh McDaniels direkt gerichtet und diese heftig kritisiert.
In seinem nun veröffentlichten Notizen ging er erneut auf GM Ziegler ein. Er habe ihn "sechs bis sieben Mal" angerufen, um ihn um Hilfe zu bitten, doch dieser habe nie geantwortet.
Jones schreibt weiter, dass ihm Freunde Essen und Kleidung bringen mussten, und sein Vater ihn besuchte, um gemeinsam in der Bibel zu lesen. Außerdem habe er "jeden Tag in meinem Zimmer trainiert". Aber er sei "verwirrt" darüber, "was er falsch gemacht hat", um überhaupt in der Einrichtung zu landen.
Jones mit Dreijahresvertrag über 51 Millionen Dollar
Die Raiders hatten Jones vergangenen Donnerstag auf die Non-Football Illness List gesetzt, nachdem seine Social-Media-Posts weiter eskaliert waren, unter anderem hatte er behauptet, dass die Tochter eines Familienfreundes missbraucht worden sei und das Team davon wusste habe.
Jones befindet sich im zweiten Jahr eines Dreijahresvertrags über 51 Millionen Dollar, den er als Free Agent mit Las Vegas 2022 abgeschlossen hatte. Seit Anfang des Monats ist er abwesend vom Team und bestritt noch kein Spiel in der laufenden Saison.