Anzeige
NFL

NFL: Kansas City Chiefs wollen jährliches Spiel an Weihnachten - Liga trifft offenbar Entscheidung

  • Aktualisiert: 13.04.2025
  • 11:03 Uhr
  • ran.de

Die Kansas City Chiefs wünschen sich ein jährliches Spiel an Weihnachten. Die NFL reagiert wenig positiv auf die Anfrage.

Anfang April berichtete "The Athletic", dass die Kansas City Chiefs die Verantwortlichen der NFL darum gebeten haben, ihr Team zu einer "festen Größe" für die jährlichen Spiele an Weihnachten zu machen. So hoffen die Chiefs offenbar, genau wie die Dallas Cowboys und Detroit Lions an Thanksgiving, an einem besonderen Spiel im Jahr immer teilnehmen zu können. Daraus wird aber offenbar nichts.

So hat sich der Vizepräsident der NFL im Bereich Planung von TV-Übertragungen im "It's Always Gameday in Buffalo"-Podcast zu der Anfrage geäußert – positiv fiel seine Antwort dabei nicht aus.

"Vom Standpunkt der Fans aus gesehen, ist es viel verlangt, dass die Anhänger jedes Jahr an Weihnachten ins Stadion kommen", begann er seine Ausführungen.

"Solange man gut ist, die AFC West gewinnt und um den Super Bowl kämpft, ist das ein leichtes Unterfangen. Wenn Patrick Mahomes in fünf Jahren in den Ruhestand geht und sie nicht mehr Divisions-Champion und in jedem AFC Championship Game sind, bin ich mir nicht sicher, ob wir mit einem Standort verheiratet sein wollen."

Und weiter: "Für ein Team wie die Chiefs, das sich freiwillig zu Weihnachten meldet, während sie damit beschäftigt sind, jeden zweiten Super Bowl zu gewinnen und ihr Tight End [Travis Kelce] mit dem größten Popstar der Welt [Taylor Swift] zusammen ist, würde es das Ligabüro natürlich lieben, wenn die Chiefs jedes Jahr an Weihnachten spielen würden", führte North aus.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Nach Schießerei: Titans-Star auf Millionensumme verklagt

  • Zoff in der Kabine: Williams tritt gegen Ex-Coach nach

Anzeige

"Danke für das Angebot. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das zu einer Tradition wird, so wie Thanksgiving es ist. Denken Sie daran, was für diese Tradition nötig war: Die Lions seit den 1930er Jahren, die Cowboys seit den 60er Jahren".

Anzeige

NFL will sich nicht festlegen

Neben dem Spiel der Lions und dem der Cowboys gibt es inzwischen noch ein drittes Spiel an Thanksgiving, doch auch bei diesem möchten sich die Verantwortlichen nicht auf ein Team festlegen. Gleiches gilt für das neu eingeführte Spiel am Black Friday, bei dem sich die New York Jets und die Cincinnati Bengals bereits als feste Teams angeboten hatten, von der Liga aber eine Absage kassierten.

"Sag niemals nie, mal sehen, was die nächsten Jahre bringen, aber ich glaube nicht, dass wir uns heute auf einen permanenten dritten Gastgeber für Thanksgiving, einen permanenten Gastgeber für den Black Friday oder einen permanenten Gastgeber für Weihnachten festlegen werden."

All dies heißt aber selbstverständlich nicht, dass die Chiefs in der kommenden Saison nicht zum dritten Mal in Folge an Weihnachten spielen. Noch sind Mahomes, Kelce und Swift schließlich da.

Mehr NFL-News
imago images 1029013777
News

Alles, was ihr zum NFL Draft 2025 wissen müsst

  • 14.04.2025
  • 22:58 Uhr