Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Dallas Cowboys: Quarterback Dak Prescott für Tattoo elf Stunden sediert - Jerry Jones und Mike McCarthy erst im Anschluss informiert

  • Aktualisiert: 12.09.2023
  • 10:49 Uhr
  • Marcel Schwenk
Ließ sich für ein Tattoo Beruhigungsmittel verabreichen: Cowboys-Quarterback Dak Prescott.
Ließ sich für ein Tattoo Beruhigungsmittel verabreichen: Cowboys-Quarterback Dak Prescott.© Icon Sportswire

Dak Prescott bekam für das Stechen eines Tattoos Beruhigungsmittel verabreicht. Cowboys-Owner Jerry Jones und Head Coach Mike McCarthy erfuhren erst im Nachhinein davon.

Der Körper von Dallas-Quarterback Dak Prescott ist mit einigen Tattoos verziert. In der Offseason kam ein neues hinzu, knappe elf Stunden dauerte die Verzierung des rechten Beins.

Um die Prozedur besser ertragen zu können, ließ sich Prescott unter medizinischer Aufsicht Beruhigungsmittel verabreichen. Sowohl Jerry Jones, Besitzer der Cowboys, als auch Head Coach Mike McCarthy erfuhren erst danach davon, wie "Fort Worth Star-Telegram" schreibt.

"Ich wusste sicher nicht, dass er zehn Stunden sediert war. Nur um das klarzustellen: Ich habe keine Ahnung von Tattoos. Da sollte ich mich besser auf den neuesten Stand bringen. Ich hatte keine Ahnung, dass für diese Art von Tattoos eine Sedierung notwendig ist. Das erklärt auch, warum ich kein Tattoo habe", wird Jones, der es erst im Training Camp von einem Reporter erfahren haben soll, zitiert.

McCarthy soll hingegen bereits einen Tag nach dem Stechen in der Umkleidekabine auf das Kunstwerk aufmerksam geworden sein, als er das angeschwollene Bein seines Spielmachers gesehen habe.

"Ich fragte: 'Wow, was ist denn mit deinem Bein passiert?' Dann hat er es mir gezeigt und ich sagte: 'Mein Gott, wie lange hat das gedauert? Machst du das schon die ganze Woche?' Er antwortete: 'Nein, ich habe alles auf einmal gemacht.' Dann hat er mir ein Video gezeigt und ich sagte: 'Oh mein Gott'", so der 59-Jährige.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Dallas Cowboys: Dak Prescott ließ sich für neues Tattoo Beruhigungsmittel verabreichen

Wie Prescott erklärte, habe er es den beiden vorher nicht sagen wollen, es ihnen aber danach mitgeteilt. "Ich habe das alles in einer Sitzung gemacht. Am ersten Tag zehn Stunden plus und am nächsten Tag habe ich noch zwei Stunden drangehängt", führt der bestbezahlte Cowboys-Spieler aus und fügt hinzu: "Die Leute werden es für verrückt halten und das ist es auch. Das verstehe ich. Aber ich bin auch verrückt. Ich weiß, dass ich es bin. Ich habe keine Angst vor nichts."

Das dürfte auch die New York Giants mit einbeziehen, gegen die es für Prescott und die Cowboys in Woche 1 in der Nacht von Sonntag auf Montag geht. Bereits am Donnerstag wurde die NFL-Saison 2023 mit der Partie der Kansas City Chiefs gegen die Detroit Lions (20:21) eröffnet.

Mehr News, Galerien und Videos
NCAA, College League, USA Football 2023: Cotton Bowl Missouri vs Ohio State DEC 29 December 29 2023: Ohio State Buckeyes offensive lineman Josh Simmons (71) goes to block a player during the 2nd ha...
News

Draft Ticker: Chiefs bauen auf Simmons - fit fürs Trainings Camp

  • 25.04.2025
  • 22:24 Uhr