NFL-preseason
Dallas Cowboys: Deuce Vaughn überzeugt im NFL-Debüt
- Veröffentlicht: 13.08.2023
- 12:22 Uhr
- Tim Rausch
Running Back Deuce Vaughn von den Dallas Cowboys schnupperte im Preseason-Spiel gegen die Jacksonville Jaguars erstmals NFL-Luft. Der Rookie überzeugte bei seinem Debüt.
Mit 1,65 Meter Körpergröße ist Running Back Deuce Vaughn der kleinste Spieler der NFL. Die Dallas Cowboys wählten ihn im diesjährigen NFL Draft in der sechsten Runde.
Im Preseason-Spiel gegen die Jacksonville Jaguars (23:28) kam der Rookie erstmals zum Einsatz - und überzeugte auf ganzer Linie.
Vaughn erlief 50 Yards und einen Touchdown (acht Laufversuche) und fing drei Pässe für einen Raumgewinn von sechs Yards. Als Kick Returner trug er den Football bis an die eigene 30-Yard-Linie.
Bei seinen Läufen zeigte er die außergewöhnliche Agilität, die ihn bereits am College zu einem gefährlichen Running Back machte und tanzte so reihenweise Jaguars-Verteidiger aus.
Mehr zur NFL
McCarthy lobt Vaughn: "Großartig gespielt"
"Er hat großartig gespielt. Eine tolle Einleitung für seine NFL-Geschichte", lobte Head Coach Mike McCarthy. Vaughn selbst sagte zu seiner Leistung: "Natürlich weiß man nie, ob man den Sprung vom College in die NFL schafft. Mir war heute wichtig zu zeigen, dass ich mithalten kann."
Bei den Cowboys kann sich Vaughn, dessen Vater als Scout für die Franchise arbeitet, mit guten Leistungen für Snaps in der regulären Spielzeit empfehlen. Running Back Tony Pollard, der etatmäßige Starter, hat eine schwere Knieverletzung hinter sich und kann erst seit einigen Tagen wieder mittrainieren. Abseits von Pollard ist die Konkurrenz um Snaps überschaubar.