Anzeige
NFL

Dallas Cowboys: Ex-Quarterback schlägt Deion Sanders als Head Coach vor

  • Veröffentlicht: 15.01.2024
  • 18:14 Uhr
  • Oliver Jensen

Die Kritik an Cowboys-Head-Coach Mike McCarthy ist nach dem Playoff-Aus so groß, dass bereits über Nachfolger spekuliert wird. Ex-NFL-Star Robert Griffin III hat eine ganz besondere Idee.

Nach der hohen Playoff-Niederlage der Dallas Cowboys gegen die Green Bay Packers ist die Kritik an Head Coach Mike McCarthy groß.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Dallas Cowboys müssen sich von Dak Prescott trennen - Ein Kommentar

  • NFL: Dallas Cowboys nach Playoff-Aus am Boden - Zahlen des Grauens

Anzeige

Der frühere Trainer der Green Bay Packers übernahm zur Saison 2020 die Cowboys und konnte sich in den vergangenen drei Spielzeiten jeweils für die Playoffs qualifizieren, gewann aber lediglich in der Spielzeit 2022 ein Playoff-Spiel und scheiterte danach in der Divisional Round. 

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

In der Saison 2021 wurden die Playoff-Träume genauso wie jetzt bereits in der Wild Card Round beendet. Die Cowboys warten nun bereits seit der Saison 1995 auf den Gewinn des Super Bowls. In der Zeit danach erreichten sie nicht einmal ein Conference Finale.

Der ehemalige NFL-Quarterback und jetzige TV-Analyst Robert Griffin III (Washington Redskins, Cleveland Browns, Baltimore Ravens) empfiehlt deshalb einen radikalen Umbau des Trainerstabs und denkt dabei an einen früheren Star der Cowboys. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Deion Sanders als Head Coach, Sohnemann Shedeur Sanders als Quarterback? 

Griffin schlägt vor, den aktuellen Head Coach durch College-Trainer Deion Sanders, bekannt als "Coach Prime", zu ersetzen. Sanders trainierte von 2020 bis 2022 hauptverantwortlich die Jackson State Tigers und ist seit 2023 Head Coach der Colorado Buffaloes. 

Deion Sanders und sein Sohn Shedeur Sanders 
Deion Sanders und sein Sohn Shedeur Sanders © USA TODAY Network

"Ich weiß, was du brauchst. Du brauchst Coach Prime, Deion Sanders. Coach Prime weiß, wie man in Dallas gewinnt", sagte Griffin. Sanders war von 1995 bis 1999 ein Schlüsselspieler der Cowboys und gewann mit den Texanern den Super Bowl. Mittlerweile genießt er einen exzellenten Ruf als Trainer. 

Griffin hob positiv hervor, dass Sanders sehr gut Inhalte und vor allem eine Siegermentalität vermitteln könne. Zudem schlug er auch noch vor, die Cowboys könnten den Sohn von Sanders, nämlich Quarterback Shedeur Sanders, draften.

Dieser spielt seit der Saison 2021 bei Jackson State und nun in Colorado unter der Führung seines Vaters. 

Mehr News und Videos

Super Bowl 2025 - Wettquoten: Eagles holen auf

  • Video
  • 04:03 Min
  • Ab 0