NFL-Highlights auf ran.de
Green Bay Packers: Bangen um Jordan Love? So lautet die Diagnose
- Aktualisiert: 06.10.2024
- 10:58 Uhr
- ran.de
Die Packers haben den NFL-Auftakt gegen die Eagles verloren und mussten auch um Quarterback Jordan Love bangen. Jetzt ist eine Diagnose da.
Schockmoment für die Green Bay Packers! Gerade einmal 15 Sekunden waren noch bei der 29:34-Niederlage gegen die Philadelphia Eagles zu spielen, als Franchise-Quarterback Jordan Love zu Boden ging und schmerzverzerrt das Gesicht verzog.
Bei einem 5-Punkte-Rückstand kurz vor Schluss hielt der Spielmacher den Ball etwas zu lange fest und wurde von mehreren Eagles-Verteidigern umgerissen. Sofort hielt sich der 25-Jährige das Knie.
Externer Inhalt
Packers-Spieler versammelten sich schon kurz danach um ihren Star-Quarterback und beteten. Ein langer Ausfall von Love würde die Saisonziele in Green Bay stark gefährden.
Jordan Love: Diagnose ist da
Doch wie das "NFL Network" berichtet, gibt es in Green Bay ein hörbares Aufatmen, denn die Befürchtung, dass sich Love eine schwerwiegende Verletzung zugezogen haben könnte, bestätigte sich nach einer Untersuchung wohl nicht. Das Kreuzband ist demnach nicht verletzt, stattdessen soll er sich eine Innenbanddehnung im Knie zugezogen haben.
Ein vorzeitiges Saisonende ist also kein Thema, ein Ausfall für eine gewisse Zeit aber nicht zu vermeiden. Wie Tom Pelissero berichtet, soll Love drei bis sechs Wochen fehlen.
Teamkollege Christian Watson hatte sich nach dem Spiel geäußert und stärkte dem Quarterback den Rücken: "Wir wissen, was er für ein Typ ist und wie er mit solchen Dingen umgeht. Was auch immer es sein mag, er wird damit klarkommen. Wir werden damit klarkommen."
Love unterschrieb im vergangenen Juli noch einen neuen Vertrag bei den Packers. 220 Millionen US-Dollar verdient der Spielmacher in vier Jahren. "Er ist die Franchise", sagte D-Liner Kenny Clark nach der Niederlage. "Hoffentlich ist er kommende Woche wieder einsatzfähig."
Externer Inhalt
Mehr zur NFL
Loves Backup Malik Willis kam in der Folge der Verletzung für die letzten beiden Snaps aufs Feld - er wurde erst in der vergangenen Woche via Trade zu den Packers geholt.
Abgesehen von Willis haben die Packers noch Sean Clifford im Roster, der eigentlich schon von Green Bay entlassen wurde, sich zuletzt jedoch im Practice Squad befand.