• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

Green Bay Packers: Jordan Love mit Teil-Holdout - baldige Vertragsverlängerung?

  • Veröffentlicht: 23.07.2024
  • 07:27 Uhr
  • Chris Lugert
Anzeige

Jordan Love hat nur noch ein Jahr Vertrag bei den Green Bay Packers. Jetzt erhöht der Quarterback den Druck auf das Front Office.

Mit Blick auf seine Vertragssituation bei den Green Bay Packers erhöht Jordan Love den Druck auf die Verantwortlichen der Franchise.

General Manager Brian Gutekunst bestätigte, dass Love und sein Umfeld die Packers darüber informiert hätten, dass der Quarterback bis zur Einigung auf einen neuen Vertrag kein Training mehr absolvieren werde und auch für etwaige Preseason-Spiele nicht zur Verfügung stehe.

Ein Vorgehen, für das der GM aber vollstes Verständnis hat. "Wir verstehen komplett, von welcher Position er kommt", sagte Gutekunst.

Mit dem Verzicht auf die Teilnahme an den Trainings und etwaigen Spielen will Love in erster Linie wohl sein Verletzungsrisiko minimieren. An allen anderen Aktivitäten im Rahmen des Training Camps nimmt er weiterhin wie gewohnt teil.

Schon zuvor hatte er alle Offseason-Einheiten absolviert und sich damit einen Extrabonus in Höhe von 500.000 Dollar gesichert.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spielplan zur Saison 2024

  • Spezielle Regel: Raiders-Fans ausgesperrt

Der 25-Jährige geht in sein letztes Vertragsjahr bei den Packers, eine Einigung über eine langfristige Verlängerung scheint aber nicht mehr weit entfernt zu sein.

Vertragsverlängerung von Love zeitnah erledigt?

Auf die Frage, ob schon innerhalb der kommenden Tage eine Übereinkunft erzielt werden könne, meinte Gutekunst: "Ich denke schon, aber man weiß nie. Wir arbeiten hart daran, es hinzukriegen. Ich bin zuversichtlich, weil wir beide dasselbe wollen", sagte er.

Bis es so weit ist, werden Sean Clifford und Rookie Michael Pratt die Einheiten mit den Startern im Training übernehmen.

Love kommt aus seiner ersten vollen Saison als Starting-Quarterback der Packers und spielte vor allem in der zweiten Saisonhälfte groß auf. Der Nachfolger von Aaron Rodgers führte ein junges, unerfahrenes Team nicht nur bis in die Playoffs, sondern dort auch zu einem Auswärtssieg bei den Dallas Cowboys.

Mehr News und Videos
imago images 1049293309
News

Johnson-Drama in der NFL: Nächste bittere Wende?

  • 06.09.2024
  • 22:36 Uhr