Anzeige
Tod des Safetys wird aufgearbeitet

In True-Crime-Serie: Redskins-Linebacker mimt Legende Sean Taylor

  • Aktualisiert: 18.04.2017
  • 08:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Der gewaltsame Tod von Redskins-Star Sean Taylor lässt die US-Amerikaner nicht los. Nun rollt das Fernsehen den Fall noch einmal auf - dabei steht ein NFL-Profi vor der Kamera.

München - In diesem Sommer bekommt Khairi Fortt seinen großen Auftritt. Dabei besitzt der Linebacker bei den Washington Redskins "nur" einen Reserve/Future Contract und stand in der NFL seit der Saison 2014 nicht mehr auf dem Platz.

Anzeige
Anzeige
Hernandez unschuldig
News

Mordprozess gegen Aaron Hernandez: Freispruch!

Der frühere NFL-Star Aaron Hernandez ist des Doppelmordes für unschuldig befunden worden. Das Urteil ändert aber nichts an seiner lebenslangen Haftstrafe für einen anderen Mord.

  • 22.02.2018
  • 15:06 Uhr
Anzeige

Doch im Juni mimt der Viertrunden-Pick der New Orleans Saints von 2014 den verstorbenen Redskins-Safety Sean Taylor - für eine Episode von "The Perfect Murder". In der True-Crime-Serie werden Interviews mit Ermittlern und Angehörigen ausgestrahlt und echte Mordfälle nachgestellt.

Anzeige

Taylor stirbt 2007 nach Überfall

Taylor, fünfter Pick des Draft 2004, spielte bis zu seinem gewaltsamen Tod 2007 für die Redskins und gilt als einer der besten Free Safetys seiner Zeit. Am 26. November jenes Jahres schoss ihm ein bewaffneter Einbrecher bei einem Überfall auf sein Haus in den frühen Morgenstunden in den Oberschenkel, wodurch Taylors Femoralarterie verletzt wurde.

Seine Freundin Jackie Garcia versteckte sich während des Überfalls gemeinsam mit der 18 Monate alten Tochter Jackie und wählte erst anschließend den Notruf. Taylor wurde in ein Krankenhaus geflogen und wegen des hohen Blutverlusts umgehend notoperiert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schütze soll erst 17 Jahre alt gewesen sein

Während des Eingriffs soll sein Herz zwei Mal stehen geblieben sein. Aus dem Koma erwachte Taylor nicht mehr. Am 27. November 2007 wurde um 3:30 Uhr sein Tod festgestellt.

Das Gericht verurteilte fünf junge Männer im Alter zwischen 16 und 20 Jahren wegen des Überfalls mit Todesfolge zu langjährigen Haftstrafen. Der mutmaßliche Schütze entging der Todesstrafe offenbar nur, weil er zum Zeitpunkt der Tat erst 17 Jahre alt war.

Anzeige

Fortts Vater spielt Taylors Dad

Zehn Jahre nach dem Vorfall steht nun also Khairi Fortt im Fokus. Viele NFL-Fans werden seine Performance besonders intensiv verfolgen, denn Taylor galt über Klub-Grenzen hinweg als Sympathieträger.

Beim Vorsprechen hat sich der 25-Jährige profiliert. Was ihm den Einstieg in die Schauspiel-Karriere erleichtern könnte: Sein Vater Guy Fortt wird ebenfalls vor der Kamera stehen - er mimt Taylors Dad.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein.