Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Indianapolis Colts: Anthony Richardson beeindruckt im Training Camp

  • Veröffentlicht: 29.07.2023
  • 18:35 Uhr
  • Marcel Schwenk
Wurde im Draft 2023 an 4. Stelle von den Indianapolis Colts ausgewählt: Quarterback Anthony Richardson.
Wurde im Draft 2023 an 4. Stelle von den Indianapolis Colts ausgewählt: Quarterback Anthony Richardson.© Icon Sportswire

Anthony Richardson macht im Training Camp der Indianapolis Colts offenbar eine gute Figur. Wide Receiver Josh Downs ist von der Armstärke des Rookie-Quarterbacks fasziniert.

von Marcel Schwenk

Mit dem vierten Pick im Draft 2023 wählten die Indianapolis Colts Anthony Richardson aus.

Mittlerweile hat der Quarterback seine ersten Einheiten im Training Camp absolviert - und bei mindestens einem Mitspieler mächtig Eindruck hinterlassen.

Josh Downs, der einen Tag nach Richardson in Runde drei zu den Colts ging, ist von seinem Passgeber auf jeden Fall begeistert. "Er dreht mal kurz sein Handgelenk und der Ball fliegt 60 Meter weit", wird Downs auf der Colts-Website zitiert.

Im vorangegangenen Training am Freitag legte Richardson, der alle Snaps mit der First Team Offense absolvierte, Receiver Alec Pierce bei einem Sieben-gegen-Sieben einen starken Touchdown auf.

Anzeige
Anzeige

Mehr zur NFL

  • Infos zu Colts-Quarterback Anthony Richardson

  • Spielplan für die NFL-Saison 2023

  • Chiefs vs. Lions: Wann wird die Saison 2023 eröffnet?

Anzeige

Der neue Head Coach Shane Steichen zeigte sich ebenfalls angetan ob der Leistungen des Spielmachers.

"Das Wichtigste ist, dass wir nicht einfach nur dastehen und uns zurücklehnen, wenn nichts frei ist. Sie haben das ziemlich gut hinbekommen nach dem Motto: 'Oh, lasst uns rennen und diese Spielzüge kreieren, denn so wird es im Spiel auch sein'", so Steichen.

Anzeige

Colts-HC Steichen lobt Richardson: "Wirklich guten Job gemacht"

Fehlerfrei agierte der 21-Jährige allerdings nicht. So ließ sich Richardson von einem Blitz aus der Ruhe bringen und warf einen schlecht platzierten Ball in Richtung von Tight End Kylen Granson. Trotzdem war Steichen zufrieden mit dem Fortschritt, den sein Quarterback zeigte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Ich finde, dass er einen wirklich guten Job gemacht hat. Wir wollten nicht, dass er einen Schritt zurück macht, denn im Frühjahr hat er die ganzen Tage gearbeitet und im Sommer hatte er dann frei. Ich glaube nicht, dass er einen Schritt zurück gemacht hat. Er wird immer besser und so müssen wir auch weitermachen", macht der ehemalige Offensive Coordinator der Philadelphia Eagles klar.

Im Training Camp teilt sich Richardson die Snaps mit Gardner Minshew auf. Wer in Woche eins der Regular Season letztlich von Beginn an auf dem Feld steht, wird sich erst noch entscheiden. Medienberichten zufolge gilt ein Einsatz von Richardson als wahrscheinlicher.

Mehr News und Videos
NFL in Berlin
News

NFL in Berlin: Das Heimteam steht fest

  • 18.01.2025
  • 10:01 Uhr