Anzeige
american football live auf prosieben maxx und ran.de

Kansas City Chiefs: Patrick Mahomes nimmt Mitspieler in die Pflicht - "Ich habe es immer wieder gepredigt"

  • Aktualisiert: 08.09.2023
  • 10:49 Uhr
  • Oliver Jensen

Kein Travis Kelce, kein Chris Jones – kein Sieg. Das Fehlen der beiden Top-Stars ließen Andy Reid und Patrick Mahomes nach der Auftakt-Niederlage der Kansas City Chiefs gegen die Detroit Lions allerdings nicht als Ausrede gelten. Auch zu Unglücksrabe Kadarius Toney fand Mahomes klare Worte.

von Oliver Jensen

Der Saisonstart war für die Kansas City Chiefs eine Enttäuschung. Der Super-Bowl-Champion unterlag mit 20:21 gegen die Detroit Lions. Quarterback Patrick Mahomes verlor dadurch zum ersten Mal in seiner Karriere ein Auftaktspiel.

Es gäbe durchaus Gründe, mit denen sich die Niederlage erklären ließ. In Tight End Travis Kelce und Defensive Tackle Chris Jones fehlten zwei absolute Schlüsselspieler. Kelce musste verletzungsbedingt passen, Jones befindet sich im Streik für einen besser dotierten Vertrag.

Anzeige
Anzeige

Head Coach Reid fordert: "Wir müssen konstanter sein"

Dies ließ Head Coach Andy Reid allerdings nicht als Argument gelten. "Es gibt überhaupt keine Ausreden. Wir haben andere Jungs, die spielen können und ihre Aufgaben zu erledigen haben“, sagte der Trainer.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Der NFL-Spielplan im Überblick

  • Mega-Vertrag: Joe Burrow wird zum bestbezahlten Spieler der NFL

  • Redskins-Rückkehr? Owner äußert sich klar

"Es gab einige gute Dinge in unserer Offense, wir müssen nur konstanter sein. Wir hatten einige gute Spielzüge, aber am Ende eine enttäuschende Niederlage. Wir haben gegen ein gutes Football-Team verloren. Wir müssen besser spielen, wir müssen besser coachen – und genau das werden wir tun", ergänzte Reid.

Quarterback Patrick Mahomes, der das Spiel mit 226 Passing Yards und 45 Rushing Yards beendete und neben zwei Touchdowns auch einen Pick Six lieferte, sah das offenbar ähnlich. "Klar, ich meine, du verlierst einen der besten, ich denke sogar den besten Tight End aller Zeiten. Aber dann müssen sich andere Jungs steigern", sagte der Passgeber.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Patrick Mahomes verlor mit den Kansas City Chiefs den Saison-Auftakt gegen die Detroit Lions
Patrick Mahomes verlor mit den Kansas City Chiefs den Saison-Auftakt gegen die Detroit Lions© IMAGO/USA TODAY Network

Und weiter: "Natürlich hat so etwas Einfluss auf das Spiel. Aber die anderen Jungs müssen sich eben steigern, denn das werden sie ohnehin demnächst machen müssen."

Denn Mahomes betonte auch: "Ich bin mir sicher, dass es Zeiten geben wird, in denen Kelce gedoppelt wird. Also müssen wir uns einfach auf die anderen Jungs verlassen, die jung und talentiert sind, die sich steigern können und andere Plays machen können. Und ich glaube auch, dass sie das tun werden."

Bitterer Tag für Kadarius Toney

Einen besonders rabenschwarzen erlebte Kadarius Toney, der den Pick Six verschuldete und zudem drei Bälle durchrutschen ließ. Mahomes nahm seinen Passempfänger dennoch in Schutz: "Die Dinge werden natürlich nicht immer so laufen, wie man es möchte. Natürlich wollte er die Bälle unbedingt fangen. Aber ich vertraue darauf, dass er der Typ sein wird, den ich in diesen entscheidenden Momenten anpeile.“

Er wird die Catches machen und einige Bälle für uns fangen, genauso wie in der vergangenen Saison

Mahomes über Unglücksrabe Toney

Toney war Ende Oktober des vergangenen Jahres von den New York Giants nach Kansas City gewechselt. "Er wird die Catches machen und einige Bälle für uns fangen, genauso wie er es in der vergangenen Saison gemacht hat. Also werden wir ihn weiter einarbeiten, ihm mehr und mehr Receptions geben, und ich bin sicher, dass diese Einbrüche irgendwie verschwinden werden", sagte Mahomes.

Anzeige
Anzeige

Chiefs stehen in Woche 2 gegen Jaguars unter Druck

Die Chiefs stehen durch die Niederlage bereits in Woche 2 gegen die Jacksonville Jaguars unter Druck, den ersten Saisonsieg einfahren zu müssen. Mahomes glaubt, dass die Auftakt-Niederlage sogar eine positive Wirkung auf die Mannschaft haben könnte.

"Es ist gut, dass die jungen Spieler jetzt wissen, dass wir nicht einfach reingehen und das Spiel gewinnen werden", sagte der 27-Jährige.

Und weiter: "Du musst guten Football spielen, musst immer das Beste abrufen. Ich habe es ihnen bereits in der gesamten Preseason gepredigt. Aber jetzt wissen sie es auch."

Mit Blick auf die nächste Aufgabe fügte Mahomes hinzu: "Wir werden nächste Woche nach Jacksonville fahren. Das ist ein gutes Team. Also hoffen wir, dass die Jungs daraus lernen und besser werden, damit aus einer Niederlage nicht zwei werden.“

Mehr News und Videos
Jakob Johnson
News

Nächste Wende: Johnson zurück bei den Giants!

  • 03.11.2024
  • 12:06 Uhr