Nach Autounfall mit Fahrerflucht
NFL - Kansas City Chiefs: Wegen Körperverletzung - erneute Vorwürfe gegen Rashee Rice
- Aktualisiert: 08.05.2024
- 08:53 Uhr
- Florian Puth
Schon wieder hat ein Spieler der Kansas City Chiefs Ärger mit der Polizei - und schon wieder ist es Rashee Rice. Nach der Aufregung rund um einen Autounfall mit Fahrerflucht geht es diesmal um Körperverletzung.
Wieder Ärger rund um Rashee Rice. Der Wide Receiver der Kansas City Chiefs wird verdächtigt, Anfang der Woche in einem Nachtclub in Dallas einen Mann angegriffen und verletzt zu haben. Dies bestätigte die örtliche Polizei den "Dallas Morning News".
Unter Berufung auf die Ermittler heißt es weiter, dass der Mann mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, darunter Schwellungen an einer Gesichtshälfte, in ein Krankenhaus gebracht wurde. Wie die "WFAA", eine Tageszeitung aus Dallas, schreibt, soll es sich bei dem Mann um einen Fotografen handeln.
Laut den örtlichen Behörden sei bisher keine Anklage im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Angriff erhoben worden. Weder die Kansas City Chiefs noch der Anwalt des Spielers wollen sich bislang zu den Vorwürfen äußern.
Es ist nicht der erste Offseason-Aufreger rund um Rice. Erst im März wurde der 24-Jährige in Dallas verhaftet, weil er während eines Straßenrennens in einen Unfall mit sieben Autos verwickelt war. Dabei wurden mindestens sieben Menschen verletzt. Anschließend floh der NFL-Star vom Tatort.
Das Wichtigste in Kürze
Erst später stellte sich Rice der Polizei und gestand die Tat. Seitdem muss er sich unter anderem wegen schwerer Körperverletzung und wegen eines Zusammenstoßes mit schwerer Körperverletzung verantworten.