Vertragsverlängerung
New England Patriots: Running Back James White verlängert Vertrag um drei Jahre
- Aktualisiert: 19.04.2017
- 12:21 Uhr
- ran.de
James White wird den New England Patriots noch mindestens vier Spielzeiten erhalten bleiben. Der Running Back verlängerte seinen ursprünglich nur noch für die kommende Saison gültigen Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre.
Foxborough - Die New England Patriots haben einen ihrer wichtigsten Spieler beim Super-Bowl-Triumph 2017 langfristig gebunden. Running Back James White, der im Finale von Houston den entscheidenden Touchdown in der Overtime erlaufen hatte, verlängerte seinen zuvor noch eine Spielzeit laufenden Kontrakt bei der Franchise aus Foxborough vorzeitig um drei weitere Jahre.
Das berichtet NFL-Experte Adam Schefter. Damit ist klar: Wird White nicht getradet, bleibt er New England noch mindestens bis zur NFL-Saison 2020 erhalten.
Von Pick 130 zum Super-Bowl-Helden
Der 25-Jährige war 2014 in Runde vier und als 130. Pick insgesamt von den Patriots aus Wisconsin gedraftet worden. Bereits in seiner Rookie-Saison gewann White den Super Bowl, wenn auch noch nicht als fester Bestandteil des Teams von Head Coach Bill Belichick.
In den darauffolgenden Spielzeiten etablierte sich die Nummer 28 in New Englands Offense. Vor allem als Passempfänger überzeugte der Running Back: 2015 und 2016 fing er insgesamt 100 Bälle für 961 Yards und neun Touchdowns. Im Super Bowl LI von Houston schlug dann Whites große Stunde, als er insgesamt drei Touchdowns und eine Two-Point-Conversion erzielte. Mit 20 Punkten und 14 gefangenen Pässen in einem Super Bowl stellte der Running Back dabei zwei NFL-Rekorde auf.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein.