Gegen Carolina Panthers um Rookie Bryce Young
New York Jets: Aaron Rodgers frustriert? Jets im Joint Practice klar unterlegen
- Aktualisiert: 10.08.2023
- 08:55 Uhr
Sind die harmonischen Tage bei den New York Jets etwa gezählt? Aaron Rodgers war nach einer gemeinsamen Trainingseinheit mit den Carolina Panthers zum Abschluss der Training Camps mächtig angefressen.
Eigentlich war bei den New York Jets im Training Camp alles prima.
Aaron Rodgers hat sich im Vergleich zu seiner Zeit in Green Bay offenbar zu einem anderen Menschen transformiert, Head Coach Robert Saleh war stets voll des Lobes und die Social-Media-Abteilung kam gar nicht hinterher, Highlights aus den Trainingseinheiten zu posten.
Allerdings gibt es nun erstmals Stunk bei der "Gang Green". Der Grund: Die gemeinsame Trainingseinheit mit den Carolina Panthers.
Jets unterliegen Panthers klar
Es ist Tradition in der NFL, dass sich Teams vor dem ersten Preseason-Spiel schon weit im voraus treffen, um gemeinsam zu trainieren und dort etwaige Schwächen auszumachen.
Die Schwächen der Jets legten die Trainingsgäste von den Carolina Panthers offenbar schonungslos offen. Während die Offense von Rodgers nach drei Versuchen mehr oder minder kläglich vom Feld ging, marschierte Rookie Bryce Young mit seinen Panthers gegen die Starting Defense der Jets über das Feld - sehr zum Missfallen des neuen Heilsbringers Rodgers.
Alle News zur NFL auf einen Blick
"Ich hatte das Gefühl, dass Carolina aus irgendeinem Grund eine andere Einstellung an den Tag legte als wir", kritisierte der Spielmacher seine Offense, nahm sich aber selbst nicht raus. "Das Laufspiel war gut, im Passspiel hatten wir Probleme."
Auch Center Connor McGovern war nicht gerade glücklich. "Jeder war unzufrieden. Die Offensive Line, Aaron, die Coaches. Es war eine Enttäuschung für das ganze Team."
Externer Inhalt
Rodgers mahnt zur Ruhe
Zu hoch hängen wollte Rodgers die Trainingseinheit jedoch - verständlicherweise - nicht. "Es war gut, dass wir mal gegen eine andere Defense gespielt haben, die es uns nicht leicht gemacht hat", gab er zu Protokoll. "Es waren ja auch gute Dinge dabei. Viel, was man jetzt zum Lernen aufarbeiten kann."
Die Panthers ihrerseits waren dagegen zufrieden mit der Einheit. Für Rookie Young war es die ersten Begegnung mit Rodgers: "Wenn dir so jemand einen Rat gibt, dann hörst du zu. Ich sauge das auf", verriet der 22-Jährige. "Wir reden hier über Aaron Rodgers. Er hatte schon Erfolg, da ging ich noch in den Kindergarten."
Das Preseason-Spiel zwischen den Panthers und Jets steigt am Samstag um 22 Uhr deutscher Zeit. Ob und wenn ja, wie viele Starter wie lange eingesetzt werden, ließen beide Coaches noch offen.