Anzeige
NFL

New York Jets: Aaron Rodgers offiziell wieder Teil des Kaders

  • Veröffentlicht: 20.12.2023
  • 20:14 Uhr
  • Chris Lugert

Aaron Rodgers ist zurück - zumindest auf dem Papier. Zu einem Einsatz kommt es in dieser Saison aber wohl nicht mehr.

Von Chris Lugert

Nur etwas mehr als drei Monate nach seinem Achillessehnenriss gehört Aaron Rodgers wieder zum offiziellen Kader der New York Jets. Wie das Team am Mittwoch mitteilte, wurde der Star-Quarterback von der Injured-Reserve-Liste aktiviert.

Damit ist der 40-Jährige wieder Teil des 53er-Kaders und dürfte theoretisch bereits am kommenden Wochenende gegen die Washington Commanders spielen. Doch dazu wird es nicht kommen.

Denn wie Head Coach Robert Saleh erklärte, wird Rodgers in dieser Saison keine Einsatzzeit mehr erhalten. Stattdessen soll er nur normal mit dem Team trainieren.

"Das ist alles Teil seiner Reha, und es ist für alle ein Gewinn, wenn er wieder auf dem Footballfeld steht", sagte Saleh: "Es ist ein Gewinn für ihn. Es ist ein Gewinn für seine Mannschaftskameraden. Und deshalb werden wir ihn weiter trainieren lassen."

Die Jets haben nach der deutlichen 0:30-Niederlage bei den Miami Dolphins in der Vorwoche keine Chancen mehr auf einen Playoff-Platz. Das Risiko eines Einsatzes von Rodgers hätte sportlich also keinerlei Mehrwert.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Der Spielplan

  • Die Tabellen

Anzeige

Rodgers hatte sich die Verletzung am 11. September nach nur wenigen Minuten im Auftaktspiel gegen die Buffalo Bills zugezogen. Durch seine Rückkehr haben die Jets jetzt vier Quarterbacks im 53er-Kader. Neben dem viermaligen MVP sind das Zach Wilson, Trevor Siemian und Brett Rypien. 

Wer gegen die Commanders die Offense anführen wird, steht noch nicht fest. Wilson befindet sich noch im Concussion Protocol, ein Einsatz ist allerdings noch nicht ausgeschlossen.

Mehr News und Videos

NFL: Ein echter Country-Boy! QB-Legende überzeugt in der Karaokebar

  • Video
  • 01:47 Min
  • Ab 0