• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Nach Rodgers-Schock: Zach Wilson erhält Rückendeckung und Lob von New York Jets

  • Aktualisiert: 15.09.2023
  • 00:57 Uhr
  • Daniel Kugler
Article Image Media
Anzeige

Nach dem Rodgers-Schock ruhen die Hoffnungen der New York Jets auf Backup Zach Wilson, der von allen Seiten Mut zugesprochen bekommt.

von Daniel Kugler

Nach dem saisonbeendenden Achillessehnenriss von Star-Quarterback Aaron Rodgers müssen die New York Jets ihre Planungen komplett über den Haufen werfen.

Head Coach Robert Saleh stellte bereits klar, dass Backup Zach Wilson in die Rolle des Starters rutschen wird. Sollte die Franchise personell doch nochmal nachlegen, dann offenbar nur für einen erfahrenen Spieler für die zweite Reihe.

Obwohl der zweite Pick im Draft 2021 die hohen Erwartungen bisher nicht erfüllen konnte, glaubt die Franchise weiter fest an sein Potenzial.

Auch Offensive Coordinator Nathaniel Hackett sieht eine positive Entwicklung beim 24-Jährigen: "Das eine ist Vergangenheit, aber dies ist die Zukunft. Der Junge hat sich den Hintern aufgerissen, ein neues System gelernt und ist darin gewachsen. Ich denke, jeder kann bestätigen, dass er sich weiterentwickelt hat."

Wilson erhält die volle Rückendeckung des Teams. "Bei allen Quarterbacks und auch bei anderen Spielern, vor allem bei jungen, wird es Höhen und Tiefen geben. Es werden immer wieder Fragen aufkommen. Ich als Trainer möchte ihm einfach nur weiter etwas beibringen. Mir ist wichtig, dass er sich immer wohler fühlt und weiter wächst", führte Hackett weiter aus.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Spielplan der Saison 2023

  • Division-Standings nach Woche 1

  • Nach Rodgers-Verletzung: Jakob Johnson kritisiert Rasen im MetLife Stadium

Zach Wilson macht großen Entwicklungssprung

Der langfristige Plan der Jets war es, Wilson ein paar Jahre lang hinter Rodgers lernen zu lassen, bevor er in ferner Zukunft den Posten des viermaligen MVPs übernehmen würde.

Diese Planung wurde der Franchise zumindest für diese Saison zunichte gemacht. Trotz Wilsons Unerfahrenheit und seinen wenig überzeugenden bisherigen Leistungen haben die New Yorker mit ihm aber die vermeintlich besten Sieg-Chancen. Denn er ist am besten mit der Offense der Jets vertraut.

Die vergangenen Monate an der Seite von Mentor Rodgers scheinen zudem bereits Früchte zu tragen. Als Beispiel verwies Coach Saleh auf einen Swing Pass, den Wilson gegen die Buffalo Bills auf Running Back Dalvin Cook geworfen hat: "Wir alle wissen, wie das vor einem Jahr aussah."

Wilsons Verbesserungen sind auch seinen Mitspielern nicht entgangen. "Das wirklich coole ist, dass Zach sich in kurzer Zeit so sehr verbessert hat. Es ist eine großartige Gelegenheit für ihn, der Spieler zu werden, der er werden möchte", sagte Tight End Tyler Conklin.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

New York Jets: Team unterstützt Zach Wilson

Mit dem Touchdown-Pass auf Wide Receiver Garrett Wilson im vierten Viertel, der den Weg zum Overtime-Sieg gegen die Bills in Woche eins ebnete, konnte der junge Playmaker zudem weitere Pluspunkte bei seinen Teamkollegen sammeln und an Ansehen gewinnen.

"NFL Films" veröffentlichte am Mittwoch ein Video, das zeigt, wie die beiden Receiver Wilson und Allen Lazard sowie Coach Hackett den Quarterback an der Seitenlinie nach dem Play bejubelten und ihm Mut zusprachen.

"Mach weiter so, Bruder. Gut gemacht", sagte Garrett Wilson zu seinem Namensvetter. "Genau so, genau so geht das", fügte Lazard hinzu: "Du spürst, dass es jetzt nicht mehr auf deinen Schultern lastet. Jetzt liegt es an ihnen."

"Heb nicht ab, aber lass dich auch nicht zu tief fallen," hypte Hackett seinen Schützling. "Ich werde mich verdammt nochmal nie ändern, okay? Atme. Entspann dich. Spiel dein Spiel, denn das war wirklich beeindruckend."

Running Back Breece Hall, der die Partie mit 127 Rushing Yards bei zehn Carries beendete, repostete das Video auf X (ehemals Twitter) und schrieb dazu: "Wir ALLE glauben an unsere Nummer 2".

Der Glaube an den jungen Playmaker eint die Jets nach dem Rodgers-Schock.

Denn soviel ist klar: Mit Wilsons Leistung in seinem dritten Jahr steht und fällt die Saison, in der die Franchise eigentlich so viel vor hatte.

Mehr News und Videos
imago images 1050218993
News

Williams mit Horror-Start: Müssen sich Bears Sorgen machen?

  • 16.09.2024
  • 13:37 Uhr