• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eröffnungsspiel der Saison 2024

NFL: Baltimore Ravens unterliegen nach Drama-Ende bei den Kansas City Chiefs

  • Aktualisiert: 06.09.2024
  • 09:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Das NFL-Eröffnungsspiel zwischen den Chiefs und den Ravens mutiert in den letzten Sekunden zum Drama - mit Happy End für die Gastgeber.

Dramatischer hätte die NFL-Saison 2024 wohl nicht beginnen können! Im Eröffnungsspiel standen sich in der Nacht Super-Bowl-Sieger Kansas City Chiefs und die Baltimore Ravens gegenüber.

Das Ende des Spiels wurde dabei für die Gäste zum Drama. Mit 20:27 lagen die Ravens in Rückstand, als sie knapp zwei Minuten vor dem Ende noch einmal den Ball bekamen.

Quarterback Lamar Jackson führte sein Team in der Folge erfolgreich über das Feld, warf unter anderem einen 38-Yard-Pass auf Rashod Bateman.

18 Sekunden vor dem Ende hieß es dann "1st & Goal". Nach zwei missglückten Versuchen schien der dritte die Erlösung zu bringen, so warf der Spielmacher fünf Sekunden vor dem Ende einen Touchdown-Pass auf Isaiah Likely, der sich am hinteren Ende der Endzone befunden hatte. 

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Gruseliger Zufall: Rodgers trifft auf besonderen Gegenspieler

  • Unglücklich? Adams stellt klar: "Bullshit"

Während im ersten Moment bereits darüber diskutiert wurde, ob ein Extrapunkt zum Ausgleich oder eine Two-Point-Conversion zum möglichen Sieg die richtige Wahl ist, folgte das bittere Ende nach dem Videocheck. Ein Fuß von Likely hatte minimal die weiße Linie hinter der Endzone berührt, der Touchdown wurde zurückgenommen und das Spiel für beendet erklärt.

Worthy mit Mega-Debüt für die Chiefs

Die Chiefs hatten dagegen Grund zur Freude, glückte doch gleich im ersten Spiel der Saison ein Sieg. Matchwinner des Abends war dabei ein Rookie. Receiver Xavier Worthy erzielte gleich zwei Touchdowns in seinem ersten NFL-Spiel. Erst ein Run über 21 Yards, dann ein Receiving Touchdown über 35 Yards nach einem Pass von Patrick Mahomes.

Der Chiefs-Spielmacher brachte 20 von 28 Pässen für 291 Yards und einen Touchdown an den Mann, er musste allerdings auch eine Interception hinnehmen. Sein Gegenüber Lamar Jackson brachte 26 von 41 Pässen für 273 Yards und einen Touchdown an. Er war zudem mit 16 Carries für 122 Yards bester Rusher seines Teams.

"Es war nervenaufreibend", sagte Mahomes zur Video-Überprüfung der letzten Szene. "Es ist ein Spiel der Zentimeter. So sagt man das." Sein Team müsse derweil noch "an vielen Dingen arbeiten, aber das ist ein toller Start".

Übrigens: Unglücksrabe Likely hatte zuvor entscheidenden Anteil daran, dass die Ravens überhaupt noch einmal eine Chance bekamen. So fing er zu Beginn des letzten Viertels einen 49-Yard-Touchdown-Pass.

Mehr NFL-News
imago images 1050209396
News

Wieder kein Touchdown! Bittere Pleite für Caleb Williams

  • 16.09.2024
  • 06:28 Uhr