Anzeige
NFL

NFL beschließt Änderung bei Regeln zur Injured-Reserve-Liste

  • Veröffentlicht: 21.06.2024
  • 09:49 Uhr
  • ran.de

Weniger als drei Monate vor Beginn der neuen NFL-Saison wird eine Regeländerung in Sachen Injured-Reserve-Liste publik.

Die NFL hat der Spielergewerkschaft NFLPA mitgeteilt, dass sich die Regularien für die Benennung von Spielern, die 2024 von der Injured-Reserve-Liste zurückkehren sollen, geändert haben.

Demnach ist es den Teams während der Regular Season weiterhin gestattet, maximal acht Spieler zu benennen. Für die Postseason erhalten die Teams zwei zusätzliche Benennungsmöglichkeiten.

Hat eine Franchise ihre acht möglichen Spieler in der regulären Saison nicht ausgeschöpft, kann sie diese in die Playoffs mitnehmen, so dass über die Saison verteilt insgesamt zehn Spieler zurückkehren können. Ein Spieler kann dabei zweimal von der Verletztenliste zurückkehren - inklusive der Postseason.

Die Detroit Lions hatten zuvor vorgeschlagen, dass in den Playoffs eine unbegrenzte Anzahl von Injured-Reserve-Rückkehrern zugelassen werden solle.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Jets floppen! Touchdown-Rate bei Drives über die Mittellinie

  • Klarer Favorit! Wettquoten für den Comeback-Spieler 2024

Anzeige

Bevor ein Spieler zurückkommen kann, muss er aber nach wie vor mindestens vier Spiele verpassen.

Ein anderer Vorschlag der Lions wurde derweil von der NFL genehmigt. So ist es den Teams nun gestattet, noch am Tag der Kaderreduzierung auf 53 Spieler zwei Akteure auf die IR-Liste zu setzen. Bislang mussten die Spieler mindesten einen Tag dem Kader angehört haben, um später im Jahr von der Liste wieder aktiviert werden zu können.

Mehr NFL-News
NCAA, College League, USA Football 2023: Cotton Bowl Missouri vs Ohio State DEC 29 December 29 2023: Ohio State Buckeyes offensive lineman Josh Simmons (71) goes to block a player during the 2nd ha...
News

Draft Ticker: Chiefs bauen auf Simmons - fit fürs Trainings Camp

  • 25.04.2025
  • 22:24 Uhr