NFL
NFL: Bill Belichick vor Comeback? UNC-Boss Mike Lombardi dementiert Gerüchte um Tom Brady und Las Vegas Raiders
- Aktualisiert: 10.01.2025
- 11:31 Uhr
- ran.de
Bill Belichick übernahm gerade erst einen Posten im College Football, da machen bereits Gerüchte über eine NFL-Rückkehr und Wiedervereinigung mit Tom Brady bei den Las Vegas Raiders die Runde.
Lockt Tom Brady seinen einstigen Mentor Bill Belichick zurück in die NFL?
Wie Tom Pelissero vom "NFL Network" berichtet, soll der ehemalige Star-Quarterback kürzlich mit seinem Ex-Trainer besprochen haben, unter welchen Umständen ein Engagement Belichicks bei den Las Vegas Raiders vorstellbar wäre. Brady ist seit Kurzem Anteilseigner der Franchise.
- 49ers basteln an spektakulärer Trainer-Rückkehr
- Kandidaten in der Analyse: Welcher Head Coach passt zu welchem Team?
Las Vegas hatte sich nach dem Verpassen der Playoffs am Dienstag von Head Coach Antonio Pierce getrennt. Seitdem kocht die Gerüchteküche wenig überraschend auf Hochtouren.
Belichick hatte aber erst am 11. Dezember 2024 einen ab der kommenden College-Saison laufenden Fünfjahresvertrag als Head Coach bei der University of North Carolina unterschrieben - und dabei soll es auch bleiben.
Das Wichtigste in Kürze
Während der langjährige starke Mann der New England Patriots zu dem Bericht bisher schwieg, hat sich nun ein hohes Tier des Colleges geäußert und für Klartext gesorgt.
UNC General Manager Mike Lombardi betonte zu Gast in der "Pat McAfee Show", dass die Berichte über eine NFL-Rückkehr Belichicks "eine völlige Unwahrheit" seien. Der 72-Jährige soll "zu tausend Prozent festgelegt" auf sein Engagement bei den Tar Heels sein. "Es gab keine Gespräche über irgendetwas", führte Lombardi weiter aus.
Laut Pelissero gibt es im Vertrag der Coaching-Legende eine Buyout-Klausel in Höhe von zehn Millionen Dollar, wenn der Coach noch vor dem 1. Juni 2025 aus seinem Vertrag gekauft werde. Allerdings sei nicht endgültig klar, ob diese Klausel auch bei einem NFL-Engagement schon in den kommenden Wochen gelte.
Neben Bradys Raiders soll auch mindestens ein weiteres NFL-Team Belichicks Verfügbarkeit angefragt haben, hieß es in dem Bericht weiter.
Beginn einer neuen Brady-Belichick-Ära?
Als Gespann aus Quarterback und Head Coach prägten Tom Brady und Bill Belichick von 2000 bis 2019 bei den New England Patriots eine NFL-Ära. Gemeinsam gewannen sie sechs Super Bowls, ehe Brady zu den Tampa Bay Buccaneers weiterzog und dort ein spektakuläres Comeback mit einem weiteren Titel gleich im ersten Jahr hinlegte.
Belichick blieb noch bis 2023 Head Coach der Patriots, konnte ohne Brady aber nicht mehr an die erfolgreichen Zeiten anknüpfen.