NFL
NFL: Owner-Roulette bei gleich drei Teams
- Aktualisiert: 12.12.2024
- 13:52 Uhr
- ran.de
Zwei NFL-Teams stellen neue Mitbesitzer vor - darunter einstige Stars aus der NBA und dem Fußball. Für die Philadelphia Eagles gibt es derweil grünes Licht für den Verkauf von Anteilen.
Gleich zehn neue Mitbesitzer haben die Buffalo Bills am Mittwoch offiziell vorgestellt.
Darunter auch prominente Namen aus der Welt des Sports: So besitzen nun auch die Ex-NBA-Stars Vince Carter und Tracy McGrady Minderheitsanteile. Mit dabei ist außerdem der Ex-Fußballer Jozy Altidore.
Dazu kommen sechs neue Investoren aus dem Wirtschafts- und Finanzwesen sowie die Investment-Firma Arctos. Die zehn neuen Mitbesitzer besitzen allesamt nichtbeherrschende Minderheitenbeteiligungen.
Dies ist das erste Mal in der Geschichte der Franchise, dass Minderheitseigentümer aufgenommen wurden. Die NFL hat dem Einstieg auf ihrem Meeting in Dallas am Mittwoch zugestimmt.
Das Wichtigste zur NFL in Kürze
NBA-Team-Owner steigen bei Miami Dolphins ein
Auch bei den Miami Dolphins gibt es Bewegung unter den Owners. Und auch hier steigen NBA-Akteure mit ein: Wie die Dolphins bekanntgaben, erwerben neben dem Fonds Ares auch die Geschäftsführer der Brooklyn Nets, Joe Tsai und Oliver Weisberg, Anteile. Ares bekommt einen Anteil von 10 Prozent, während Tsai und Weisberg 3 Prozent halten werden.
Und auch die Philadelphia Eagles haben laut übereinstimmenden Berichten unter anderem von "ESPN"-Reporter Adam Schefter die Genehmigung der NFL erhalten, Anteile der Franchise zu verkaufen.
Den Berichten nach gehen acht Prozent der Anteile an der Franchise an zwei Investoren.
- NFL vor Regel-Revolution? Tiefe Blocks sollen wohl verboten werden
- NFL: Spiel 2025 in Berlin bestätigt - Spielfeld im Olympiastadion muss verlängert werden
- NFL: New York in der Football-Krise - Jets und Giants historisch schlecht
Zuletzt wurde die Franchise mit 8,3 Milliarden US-Dollar bewertet.
Auch nach dem Einstieg der Investoren wird Jeffrey Lurie weiterhin die Kontrolle über die Philadelphia Eagles behalten, wie es in den Berichten heißt.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Lurie kaufte die Philadelphia Eagles im Mai 1994 für 195 Millionen US-Dollar vom damaligen Owner Norman Braman.
Unter Luries Leitung gewannen die Eagles 2017 den Super Bowl.