AMerican Football live auf ProSieben MAXX und ran.de
NFL - Carolina Panthers: Bryce Young von Versetzung auf die Bank überrascht
- Veröffentlicht: 20.09.2024
- 07:53 Uhr
- Marcel Schwenk
Die Carolina Panthers setzen Bryce Young nach nur zwei Saisonspielen auf die Bank. Gerechnet habe er damit nicht, wie der junge NFL-Quarterback nun klarmachte.
Den NFL-Saisonstart haben die Carolina Panthers mit 0:2 gehörig in den Sand gesetzt, die Pleiten gegen die New Orleans Saints (10:47) und die Los Angeles Chargers (3:26) fielen deftig aus.
Für Quarterback Bryce Young, vergangenes Jahr der erste Pick im Draft, geht es daher nun erstmal auf die Bank. Für ihn wird in Woche 3 gegen die Las Vegas Raiders (am Sonntag ab 22:05 Uhr im Liveticker) Routinier Andy Dalton übernehmen.
Die Entscheidung von Head Coach Dave Canales habe Young durchaus überrascht, wie er am Donnerstag gegenüber US-Medien klarmachte. Allerdings zeigte er sich auch selbstreflektiert und äußerte Verständnis.
"Das habe ich nicht unbedingt erwartet. Natürlich war es nicht schön, so etwas zu hören, aber ich respektiere Coach Canales und die Organisation. Sie haben die Entscheidung getroffen. Im Moment ist die Situation so, wie sie ist. Ich muss alles tun, um dem Team zu helfen, wo immer ich kann", wird der Spielmacher unter anderem von "CBS Sports" zitiert.
Das Wichtigste in Kürze
Panthers-Quarterback Young über Leistungen: "Hatten eine Menge Spiele, in denen ich nicht gut genug war"
Daran, dass er selbst auch seinen Anteil an der Versetzung in die Backup-Rolle habe, hat Young keine Zweifel: "Am Ende des Tages hatten wir eine Menge Drives, eine Menge Spiele, in denen ich nicht gut genug war. Ich schaue in den Spiegel und übernehme die Verantwortung dafür. Meistens landete jeder Snap in meinen Händen und ich habe am Ende des Tages nicht genug daraus gemacht."
Hatte der 23-Jährige in der vergangenen Spielzeit noch mit miserablen Umständen zu kämpfen, griffen die Panthers in der Offseason durchaus in die Tasche, um ihrem Quarterback das Leben zu erleichtern.
Externer Inhalt
Panthers-Fan ermutigt bedröppelten Young
Sowohl Offensive Line als auch das Waffenarsenal wurde verstärkt, gebracht hat das bislang aber wenig. An den ersten beiden NFL-Spieltagen kam Young lediglich auf 245 Passing Yards, eine Completion Percentage von rund 55 Prozent und warf drei Interceptions sowie keinen Touchdown.
Nun wolle er sich darauf konzentrieren, der Mannschaft in der neuen Position zu helfen. Einen Trade schloss die Franchise kürzlich aus. "Das große Ganze liegt nicht in meiner Hand. Das liegt in Gottes Händen. Organisatorische Dinge liegen in den Händen der Leute da oben. Ich bin sehr dankbar, Teil dieses Teams, dieser Organisation zu sein. Ich will dem Team helfen, wo ich nur kann, und darauf konzentriere ich mich", so Young.