American Football
NFL: Dallas Cowboys verweigern Freigabe für Mike McCarthy - Pete Carroll zum Bears-Interview eingeladen
- Aktualisiert: 08.01.2025
- 07:39 Uhr
- Mike Stiefelhagen
Die Chicago Bears sind auf der Suche nach einem neuen Head Coach. Doch das interessiert die Dallas Cowboys nicht. Dafür einen 73-Jährigen.
Erneuter Umbruch statt Durchbruch.
Schon fast traditionsgemäß weht ein eisiger Wind durch Chicago. Die "Windy City" ist mal wieder auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für ihre NFL-Mannschaft.
Trotz vieler Investitionen und Veränderungen kamen die Bears nicht über einen Record von 5-12 hinaus. Anfang Dezember wurde Matt Eberflus bereits entlassen.
Seit jeher ist Interimstrainer Thomas Brown im Amt. General Manager Ryan Poles versprach Brown ein Interview für einen dauerhaften Job, doch hält dabei auch nach anderen Kandidaten Ausschau. Eine Spur führte nach Dallas.
Trainerposten: Cowboys sagen Bears ab
Denn auch die Dallas Cowboys haben sich in Form von Besitzer Jerry Jones noch nicht darauf verständigt, wie sich die Franchise für die neue Saison aufstellen möchte.
Dieses Zögern spielt den Bears in die Karten. Offensichtlich interessierten sie sich für den aktuellen Dallas-Trainer Mike McCarthy als neuen Head Coach. Mehrere "ESPN"-Quellen berichten das.
Das Wichtigste in Kürze
Jedoch geben die Cowboys keine Freigabe - ein Recht, welches sie bis zum 14. Januar inne haben, sollten sie mit McCarthy bis dahin verlängern wollen. "Ich will niemanden hier haben, der hier nicht sein will," deutete Jerry Jones schon bei Ezekiel Elliott an, den er freigab, damit er in den Playoff bei den Los Angeles Chargers spielen kann.
Daher liegt es jetzt nahe, dass McCarthy weiter macht oder es zumindest darüber verhandelt wird. Er selbst sagte bereits öffentlich, dass er "absolut" in Dallas bleiben möchte. Seit 2020 ist er der Trainer der Cowboys. Zum zweiten Mal seitdem verpasst er mit dem Team die Playoffs. Seine Bilanz in der Regular Season liest mit 49-35 sich positiv, doch in den Playoffs steht er bei 1-3.
Externer Inhalt
Pete Carroll wieder an die Seitenlinie - in Chicago?
Am Donnerstag wird jedoch ein anderer namhafter Coach in Chicago für ein Gespräch aufschlagen: Pete Carroll.
Die Trainer-Legende der Seattle Seahawks hat nach einem Jahr Pause offensichtlich wieder richtig Lust auf einen Job an der Seitenlinie. So berichten ESPN-Insider. Demnach interessiert sich der 73-Jährige sehr für die Möglichkeiten bei den Bears.
Zudem fragten die Bears bei den Buffalo Bills an, ein Gespräch mit deren Offensive Coordinator Joe Brady führen zu dürfen. Auch der ehemalige Head Coach der Tennessee Titans, Mike Vrabel, soll eingeladen werden.
Genau wie Ben Johnson (Offensive Coordinator, Detroit Lions) , Arthur Smith (Offensive Coordinator, Pittsburgh Steelers) und Brian Flores (Defensive Coordinator, Minnesota Vikings).