Bears QB offen und ehrlich
NFL - Chicago Bears: Caleb Williams kamen während Niederlagen-Serie die Tränen
- Veröffentlicht: 16.04.2025
- 11:58 Uhr
- Kai Esser
Die Rookie-Saison von Caleb Williams lief alles andere als berauschend. Nur fünf Siege standen am Ende zu Buche. Das hat Quarterback Caleb Williams zu schaffen gemacht, wie er nun offenbarte.
Kaum ein Spieler generierte vor seinem Draft so viel Hype wie Quarterback Caleb Williams. Der ehemalige USC Trojans Spielmacher war bereits Monate, gar Jahre zuvor der auserkorene First Overall Pick des 2024er NFL Drafts.
- Tyreek Hill vor Trade? Bei diesem Angebot würden die Dolphins schwach werden
- Alle Infos zum NFL Draft 2025
Nach vielversprechendem Start mit vier Siegen aus den ersten sechs Spielen stürzten die Chicago Bears mit Williams jedoch komplett ab und gewannen nur eine der letzten elf Partien.
Eine Negativserie, die den Spielmacher durchaus mitgenommen hat. "Ich habe noch nie so viele Spiele verloren, ich will ehrlich sein", sagt er im Interview mit "Esquire". "Wenn ich nach den Spielen nach Hause kam, legte ich mich teilweise in mein Bett und musste weinen. Ich war körperlich und seelisch völlig kaputt".
Chicago Bears: Caleb Williams zieht Lehren aus Pleitenserie
So drakonisch die Aussagen des Bears-Quarterbacks klingen, so zieht er auch das Positive aus der Niederlagenserie. "Ich denke, diese Niederlagen waren ziemlich wichtig für mich und meine Entwicklung", erklärt der immer noch erst 23-Jährige.
Das Wichtigste zur NFL
"Eine Pechsträhne zu haben, an diesem Punkt zu sein und das Ruder in die Hand zu nehmen, war definitiv wichtig für mich. Zu lernen, wie ich mich in schlechten Zeiten verhalten muss", sagt Williams weiter.
Für sein zweites Jahr haben die Bears dafür vorgesorgt, dass es keine zweite Katastrophensaison wird: Mit Ben Johnson hat Chicago den wohl begehrtesten Head Coach der Liga an Land gezogen.