Anzeige
american football live auf prosieben maxx, ran.de und joyn

NFL: Chicago Bears - Seahawks-Pleite als Sinnbild einer weiteren verkorksten Saison

  • Veröffentlicht: 27.12.2024
  • 22:45 Uhr

Die Chicago Bears haben sich gegen die Seattle Seahawks einmal mehr untertroffen. Die nackten Zahlen untermauern eine weitere Spielzeit zum Vergessen.

Die 3:6-Niederlage gegen die Seattle Seahawks scheint für die Chicago Bears der nächste Tiefpunkt der Saison zu sein.

Dabei startete die NFL-Spielzeit der Bears gar nicht so schlecht. Nach sechs Partien stand die Franchise bei vier Siegen und zwei Niederlagen. Rookie-Quarterback Caleb Williams spielte zwar nicht die Sterne vom Himmel, zeigte mit insgesamt neun Touchdowns und fünf Interceptions aber solide Leistungen.

Einen Knick - oder besser gesagt DEN Knick - bekam Chicago in Woche acht von den Washington Commanders verpasst. Durch eine "Hail Mary" verloren die Bears knapp mit 15:18 - gewannen seither kein einziges Spiel mehr.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur NFL

  • Der Spielplan in der NFL

  • NFL - Las Vegas Raiders: Neuer Head Coach? Tom Brady soll mitbestimmen

Anzeige
Anzeige

Caleb Williams enttäuscht und bekommt keine Hilfe

121 Passing Yards, 37 Rushing Yards, keinen Passing Touchdown und einer Interception... das waren die nackten Zahlen von Caleb Williams beim peinlichen 3:6 gegen die Seahawks.

Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass der First-Pick des vergangenen Drafts enttäuscht. Von Woche acht bis elf warf der 23-Jährige in vier aufeinanderfolgenden Spielen nicht einen Touchdown - bei insgesamt 126 Passversuchen.

Zudem wird der Rookie von seiner O-Line kaum bis gar nicht geschützt. In 16 Spielen wurde Williams 67 gesacked. Ein grauenvoller Wert!

Insgesamt verlor er dadurch bereits 459 Yards und ist auf bestem Wege, einen neuen Rekord aufzustellen. Noch hält diesen Randall Cunningham: 1986 verlor dieser 489 Yards an die gegnerischen Pass-Rusher.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Chicago Bears: Was ist eigentlich der Plan?

Aber nicht nur auf dem Platz geben die Chicago Bears eine schlechte Figur ab. Auch das Front Office sorgt immer wieder für Fragezeichen.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Franchise wurde Ende November mit Matt Eberfluss ein Coach vor Ende der Saison entlassen. Zwar schien eine Trennung unausweichlich, über den Zeitpunkt waren viele Fans dann aber doch überrascht.

Interimstrainer Thomas Brown konnte seither nicht wirklich für sich werben. Vielmehr scheinen die Bears in der Offseason eine "große Lösung" zu suchen.

Chicago Bears: Gibt es im Sommer den Turnaround?

Wo Schatten ist, ist auch Licht! Oder? Fans der Chicago Bears sind traditionell leidgeprüft, könnten aber schon in der kommenden Saison wieder deutlich mehr Freude erwarten.

Das 2025er-Team wird nämlich wohl kaum noch etwas mit dem derzeitigen Team zu tun haben. Mit einem neuen Coach, ordentlichem Draft-Kapital und Cap-Space könnte Chicago im Sommer zum Großangriff blasen.

Entwickelt sich Caleb Williams dann auch noch weiter, indem er Fehler abstellt und sein Potenzial entfaltet, könnten die Bears in den nächsten Jahren aus dem Keller der NFL emporsteigen. Vielleicht.

Mehr News und Videos
NFL, American Football Herren, USA Los Angeles Rams at Seattle Seahawks Nov 3, 2024; Seattle, Washington, USA; Seattle Seahawks quarterback Geno Smith (7) recovers a fumble against Los Angeles Rams...
News

Hawks vs. Rams: Entscheidet ein Kuriosum die NFC West?

  • 28.12.2024
  • 14:26 Uhr