Anzeige
EInmal Karma, bitte

NFL - Chicago Bears: Tyrique Stevenson veräppelt Commanders-Fans - und verursacht dann Pleite durch Hail Mary

  • Aktualisiert: 28.10.2024
  • 11:14 Uhr
  • Chris Lugert

Tyrique Stevenson bekommt am Sonntagabend in der NFL einmal die volle Ladung Karma serviert. Danach zeigt er sich reumütig.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Das weiß jetzt auch Tyrique Stevenson, Cornerback der Chicago Bears.

Im NFL-Spiel bei den Washington Commanders ließ sich der Abwehrspieler vor der finalen Hail Mary von Jayden Daniels zu einer Provokation gegen die Fans der Gastgeber hinreißen, die ihm prompt auf die Füße fiel.

Was war passiert? Während sich die Commanders auf Höhe der Mittellinie auf ihren letzten Spielzug vorbereiteten, um das 12:15 noch irgendwie in einen Sieg umzuwandeln, konzentrierte sich Stevenson lieber darauf, ein paar provokante Gesten Richtung Publikum zu machen.

Dabei bekam der 24-Jährige gar nicht mit, dass der Snap bei Washington bereits vollzogen war. Nachdem er dies realisiert hatte, orientierte er sich hastig Richtung Mitte der Endzone, um den Wurf von Daniels zu verteidigen.

Ausgerechnet Stevenson war es dann, der den Ball nicht zu fassen bekam und auch nicht zu Boden bringen konnte. Stattdessen fälschte er ihn nach hinten ab, wo Commanders-Receiver Noah Brown zupackte und mit dem entscheidenden Touchdown zum gefeierten Helden wurde.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL-Spielplan 2024

  • NFL-Tabellen 2024

Anzeige

Nach dieser Lehrstunde in Sachen Karma zeigte sich der Zweitrundenpick von 2023 dann auch reumütig und entschuldigte sich via Social Media bei den Fans der Bears und seinen Mitspielern.

Anzeige

Stevenson entschuldigt sich

"An ganz Chicago und meine Teamkollegen: Ich entschuldige mich für mein mangelndes Bewusstsein und den mangelnden Fokus", schrieb Stevenson: "Das Spiel ist nicht zu Ende, bis die Uhr null zeigt. Ich darf nichts für selbstverständlich halten. Das habe ich zur Kenntnis genommen, die Verbesserung wird folgen."

NFL Woche 8: Spielberichte und Highlights zu allen Spielen in der Übersicht

Die auch durch ihn verschuldete Niederlage seines Teams könnte sich mit Blick auf die Playoffs am Saisonende als entscheidend erweisen, denn statt bei 5-2 stehen die Bears jetzt bei 4-3.

Mehr News und Videos
In Party-Laune: Amon-Ra St. Brown (2.v.r.) und die Lions
News

St. Brown und die Lions feiern Touchdown-Party

  • 28.10.2024
  • 11:18 Uhr