NFL
NFL - Cincinnati Bengals: Joe Burrow vor Umstrukturierung des Vertrags?
- Veröffentlicht: 06.02.2025
- 22:08 Uhr
- Max Bruns
Joe Burrow ordnet dem Erfolg der Cincinnati Bengals offenbar einiges unter. Sogar seinen eigenen Vertrag.
Von kaum einem anderen Spieler hängt der Erfolg der Cincinnati Bengals dermaßen ab wie von NFL-Star Joe Burrow.
Der Spielmacher ist nach wie vor der Franchise-Quarterback Cincinnatis. Auch wenn es in dieser Saison erneut nichts mit dem anvisierten Super-Bowl-Triumph geworden ist, ist das Fenster der Bengals noch lange nicht endgültig geschlossen.
Das weiß auch Burrow, der nun alles dafür tut, dass die Franchise auch in der kommenden Saison ein Contender auf den Super Bowl ist.
Auf die Frage, ob er bereit dazu wäre, seinen Vertrag umzustrukturieren, sodass die Bengals mehr finanziellen Spielraum besitzen und die Star-Spieler halten können, antwortete Burrow gegenüber "Fox" kurz und knapp: "Natürlich."
"Ich glaube daran, dass wir die finanziellen Möglichkeiten haben, diese Deals zu verwirklichen. Ich möchte es selbst ermöglichen. Jeder, der darin involviert ist, möchte, dass wir zusammenbleiben. Wenn du Jungs hast, die dermaßen motiviert sind, dann, glaube ich, kannst du eine Menge erreichen."
Mehr zur NFL
Burrow geht mit gutem Beispiel voran
Die von Burrow angesprochenen Teamkameraden sind unter anderem die Star-Receiver Ja'Marr Chase und Tee Higgins sowie Defensive End Trey Hendrickson.
Burrow resümierte: "Jeden Spieler zu halten, den wir in dieser Saison zur Verfügung hatten, wäre ideal."
Dafür müssen die Stars aber auch alle an einem Strang ziehen. Burrow ist der erste, der sich öffentlich dafür ausspricht und bereit wäre, den Bengals-Verantwortlichen durch eine Vertrags-Umstrukturierung zu helfen.
Dass Verträge umstrukturiert werden, ist in der NFL nicht unüblich. Kurz gesagt, geht es darum, monetär beweglicher zu werden. Der Salary Cap sorgt dafür, dass die Teams finanziell nicht über die Stränge schlagen und mit Geld um sich schmeißen.
Deshalb werden die Verträge umstrukturiert, um für die anstehende Saison und dem erfolgten Ligastart die Cap-Grenze einzuhalten oder um – im Idealfall – unter dem Cap zu bleiben, so dass noch finanzieller Spielraum da ist für Verpflichtungen oder Vertragsverlängerungen.
Mehr dazu lest ihr hier: Deshalb werden viele NFL-Verträge umstrukturiert