Anzeige
nfl

NFL: Cincinnati Bengals müssen spektakuläre Stadionpläne wohl verwerfen

  • Veröffentlicht: 30.10.2024
  • 20:47 Uhr
  • Tobias Wiltschek

Weil die Umsetzung des Plans zu teuer wäre, wird das Paycor Stadium wohl auch weiterhin nicht zu einem Dome werden.

Von Tobias Wiltschek

Die Cincinnati Bengals müssen wohl ihre ambitionierten Pläne von einer kompletten Überdachung des Paycor Stadiums verwerfen.

Wie der "Cincinnati Business Courier" zuerst berichtete, ist eine Studie zu dem Ergebnis gekommen, dass ein entsprechender Umbau der Bengals-Heimstätte 900 Millionen bis zu einer Milliarde Dollar kosten würde.

Die Verantwortlichen des für Cincinnati zuständigen Hamilton County hätten demnach geprüft, ob man eine Kuppel auf das Stadion setzen könnte.

Doch ein Dome wird wohl in absehbarer Zeit nicht aus der derzeit nur teilweise überdachten Arena. Denn zwei der zuständigen Kommissare seien dem Bericht zufolge zu der Erkenntnis gekommen, dass die veranschlagten Kosten zu hoch seien.

Einer von ihnen habe nach einer Präsentation der voraussichtlichen Kosten gesagt, "das Kapitel schließen" zu wollen.

Die Studie untersuchte mehrere mögliche Entwürfe für eine Überdachung, die es ermöglichen würde, neben NFL-Spielen auch weitere Veranstaltungen in dem Stadion durchzuführen.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

  • Draft Order: Sind die Jets doch besser als die Patriots?

  • Kommentar zum Aus von Anthony Richardson

Anzeige

Die Bengals haben das Stadion derzeit nur gemietet. Bis Juni 2025 müssen sie sich entscheiden, ob sie die erste von zwei fünfjährigen Verlängerungen des Mietvertrags in Anspruch nehmen wollen.

Entscheiden sich die Bengals dagegen, könnten sie schon 2026 ausziehen.

Anzeige

Bengals investierten kürzlich 120 Millionen Dollar

Wirklich wahrscheinlich ist dieses Szenario allerdings nicht. Schließlich hat die Franchise erst in der vergangenen Offseason 120 Millionen Dollar in die Modernisierung des Stadions gesteckt.

"Die Bengals investieren weiterhin in unsere Zukunft hier in Cincinnati", hatte damals die geschäftsführende Vize-Präsidentin Katie Blackburn in einem Statement gesagt.

Weiter hieß es: "Wir haben das Glück, ein großartiges Stadion zu haben, und wir sind stolz darauf, in dieses großartige Objekt zu investieren, um es zu einer erstklassigen Einrichtung zu machen.“

Mehr News und Videos
imago images 1053067788
News

Playoffs im Eiltempo: Bills winkt Rekord

  • 30.10.2024
  • 23:00 Uhr