NFL
NFL - Cleveland Browns: Gebeutelter Superstar Myles Garrett zieht sich weitere Verletzung zu
- Aktualisiert: 26.09.2024
- 00:11 Uhr
- Andreas Reiners
Myles Garrett hat verraten, dass seine Fußverletzungen ihn bis an sein Karriereende begleiten. Nun sind neue Blessuren dazugekommen.
Als NFL-Profi muss man schon mal auf die Zähne beißen. Es kann auch passieren, dass man das für eine längere Zeit tun muss.
Wie Myles Garrett, der aktuell von mehreren Verletzungen geplagt wird.
Zunächst war es eine Fußverletzung. An beiden Füßen wohlgemerkt. Der Superstar der Cleveland Browns ging vor Week 3 davon aus, dass ihn die Probleme selbst bis ans Ende seiner Karriere verfolgen könnten. Was genau das Problem mit den Füßen ist, erklärte Garrett allerdings nicht.
Auf die Frage, ob eine OP nötig werden könnte, sagte Garrett, dass man darüber spreche, das aber hoffentlich erst später tatsächlich ein Thema werde.
Das Wichtigste in Kürze
Myles Garrett: "Es geht darum, damit umzugehen"
"Hoffentlich sind die Schmerzen und alles andere etwas, mit dem wir fertig werden und das vergeht, aber das Problem selbst ist etwas, mit dem ich mich wahrscheinlich so lange auseinandersetzen muss, wie ich am Ende spiele. Es geht also nur darum, damit umzugehen", sagte Garrett.
In der vergangenen Woche setzte Garrett an mehreren Tagen mit dem Training aus. Trainingspausen sind wohl auch für die Zukunft eine Option.
Auf die Frage, ob die Verletzung die ganze Saison über anhalten werde, antwortete der Defensive Player of the Year der vergangenen Saison: "Ich hoffe nicht. Ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen weiter besser wird, bis es etwas ist, das mich nicht mehr so regelmäßig stört."
Die Probleme sind jedoch jetzt vor Week 4 nicht mehr nur auf die Füße begrenzt: Am Sonntag hat er sich zwei weitere Verletzungen zugezogen. Head Coach Kevin Stefanski sagte, dass Garrett zusätzlich zu den Fußverletzungen nun auch mit einer Achillessehnen- und einer Oberschenkelverletzung zu kämpfen hat.
Garrett plant aber wohl, trotz all dieser Verletzungen weiter zu spielen. "Ich habe das Gefühl, dass Myles entschlossen ist, weiterzuspielen. Er arbeitet sich durch Verletzungen durch, wie viele andere auch, und er hat in der Vergangenheit schon mit Verletzungen gespielt", sagte Stefanski.