NFL Draft
NFL Combine 2025: Nächstes Top-Talent sagt Teilnahme ab – Abdul Carter nicht in Indianapolis
- Veröffentlicht: 25.02.2025
- 08:12 Uhr
- ran.de
Der NFL Combine steht unmittelbar vor der Tür. Nun hat mit Abdul Carter das nächste Top-Talent seine Teilnahme abgesagt – damit steht er nicht allein da.
Eigentlich sollte man sich beim NFL Combine den Teams präsentieren und die eigenen Fähigkeiten beweisen können, um beim anstehenden Draft noch einmal ein paar Sprünge nach oben zu machen.
Eigentlich. Doch das Zusammentreffen der besten College-Talente und der NFL-Scouts muss auch in diesem Jahr auf einige prominente Namen verzichten.
Nachdem Quarterback Shedeur Sanders seine aktive Teilnahme an den Drills und Tests bereits abgesagt hat, zieht nun Defensive End Abdul Carter nach.
Der 21-Jährige gilt neben Sanders und Quarterback Cam Ward als potenzieller Nummer-eins-Pick im anstehenden Draft. Und auch bei Ward steht eine Teilnahme am Combine noch in den Sternen.
Carter begründet sein Combine-Aus mit einer Schulterverletzung, die sich der Pass Rusher in Penn States Playoff-Sieg gegen Boise State vor einigen Wochen zugezogen hatte. Die Verletzung sollte Carter allerdings nicht lange aus der Bahn werfen.
Das Wichtigste in Kürze
"Wir gehen davon aus, dass Abdul rechtzeitig genesen sein wird, um an seinem Pro Day an der Penn State zu trainieren - und er wird auf einem sehr hohen Niveau spielen", sagte Carters Agent Drew Rosenhaus.
Besagter Pro Day findet am 28. März statt – knapp einen Monat vor dem NFL Draft 2025 in Green Bay.