Anzeige
NFL

NFL - Dak Prescott sieht Dallas Cowboys nah dran an Super-Bowl-Sieger Philadelphia Eagles

  • Veröffentlicht: 12.02.2025
  • 23:30 Uhr
  • Andreas Reiners

Die Dallas Cowboys waren in der abgelaufenen Saison weit weg von den Playoffs. Dak Prescott überrascht aber mit einer äußerst optimistischen Einschätzung.

Das Selbstverständnis der Dallas Cowboys ist anders.

Das stellte Quarterback Dak Prescott nun einmal mehr unter Beweis. Denn der Spielmacher stellte eine gewagte These auf – und machte damit auch eine Titelansage.

"Ich habe das Gefühl, dass wir mit den Eagles konkurrieren und sie meistens schlagen, wenn wir gegen sie spielen", sagte Prescott am Dienstag. "Ich will nicht sagen: 'Schaut euch den Record an', wenn der andere die Trophäe in der Hand hält, oder? Also Anerkennung für sie. Sie haben es verdient, und sie haben es auf jeden Fall verdient. Aber ja, wir sind sehr nah dran", sagte Prescott.

Nah dran?

In der Regular Season kamen die Eagles auf eine 14-3-Bilanz, die Cowboys lagen bei 7-10 und verpassten die Playoffs. Und in den beiden direkten Duellen setzte es eine 6:34-Pleite und eine 7:41-Klatsche.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Kommentar: Eagles sind das Team to beat

  • Nach Debakel: Die großen Baustellen der Chiefs

  • Super Bowl: Swift-Diss! Eagles-Star schießt gegen Kelce

Anzeige
Anzeige

Dak Prescott: "Es ist unsere Zeit und es liegt an uns"

Auf die Frage, wie weit die Cowboys davon entfernt seien, das zu erreichen, was ihre Rivalen aus der NFC East geschafft haben, ging Prescott auch auf die Washington Commanders ein, denn die standen im Championship Game gegen die Eagles. Sie beendeten die Regular Season mit einem 12-5-Record.

Gegen die Commanders verloren die Cowboys 19:23, gewannen das zweite Duell aber immerhin 34:26.

"Besonders wenn man das NFC Championship Game und diese beiden Teams sieht – Teams, gegen die wir jedes Jahr mehrmals kämpfen. Wie gesagt, ich bin zuversichtlich. Aber wenn man sieht, wie dominant sie im Super Bowl LIX gegen die Kansas City Chiefs waren, Anerkennung an sie. Es ist unsere Zeit und es liegt an uns", sagte Prescott.

Prescott wird mit den Cowboys 2025 einen neuen Anlauf wagen, um die Mega-Durststrecke von 29 Jahren ohne Super-Bowl-Teilnahme zu beenden. Das versuchen die Cowboys mit dem neuen Coach Brian Schottenheimer, der befördert wurde. Er war zuvor der Offensive Coordinator.

"Ich freue mich sehr für ihn, diese Gelegenheit", sagte Prescott: "Offensichtlich habe ich in den letzten Jahren mit ihm gearbeitet und verstehe, was für ein Mensch er ist und wie er das Spiel angeht. Ich denke, der beste Weg, das zu veranschaulichen, ist, dass er der Sohn eines legendären Trainers ist. Er wird nichts an diesem Spiel auf die leichte Schulter nehmen."

Mehr News und Videos
1196570972
News

Ex-Spieler wäre gerne Head Coach der Dallas Cowboys

  • 13.02.2025
  • 07:47 Uhr