Anzeige
nfl

NFL: Dallas Cowboys befördern Brian Schottenheimer zum neuen Head Coach

  • Aktualisiert: 25.01.2025
  • 08:39 Uhr
  • Tobias Wiltschek

Nach der Entlassung von Mike McCarthy haben die Cowboys nun einen neuen Head Coach gefunden. Er ist mit dem Team bestens vertraut.

Die Dallas Cowboys haben ihren neuen Head Coach in den eigenen Reihen gefunden. Wie die Franchise aus der NFL am Freitagabend bekanntgab, wird Brian Schottenheimer die Cowboys übernehmen.

Der 51-Jährige, der bislang als Offensive Coordinator für das Team gearbeitet hat, ist der zehnte Head Coach in der Historie der Cowboys.

Schottenheimer unterschreibt nach Informationen von "ESPN" einen Vertrag über vier Jahre.

"Brian Schottenheimer war bislang nur als Assistent bekannt", sagte Cowboys-Vizepräsident Stephen Jones  bei "ESPN": "Jetzt ist er nicht mehr Brian. Er ist jetzt bekannt als Head Coach der Dallas Cowboys."

Nachdem sie Mike McCarthy entlassen hatten, sprachen die Cowboys mit Leslie Frazier, dem Assistant Head Coach der Seattle Seahawks, mit dem ehemaligen Cheftrainer der New York Jets, Robert Saleh, und dem Offensive Coordinator der Philadelphia Eagles, Kellen Moore. Letzterer war zwischen 2019 und 2022 bereits Offensive Coordinator bei den Cowboys.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

Anzeige

In dieser Woche nun stellte sich Schottenheimer den Bossen als Kandidat für den Posten des Head Coaches vor. Der Sohn der 2021 verstorbenen Trainer-Legende Marty Schotteheimer ist als bisheriger Offensive Coordinator mit dem Team und dem Umfeld der Cowboys bestens vertraut.

Er pflegt ein sehr gutes Verhältnis zu Quarterback Dak Prescott, genauso wie mit zahlreichen Mitarbeitern der Organisation in Dallas.

Mehr News und Videos
NFL, American Football Herren, USA AFC Divisional Round-Buffalo Bills at Kansas City Chiefs, Jan 23, 2022; Kansas City, Missouri, USA; Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes (15) slides as ...
News

Mahomes bevorzugt? NFL plant Regel-Revolution

  • 26.01.2025
  • 11:08 Uhr