NFL
NFL - Dallas Cowboys: Jerry Jones stärkt Head Coach Mike McCarthy den Rücken
- Veröffentlicht: 11.11.2024
- 09:38 Uhr
- Max Bruns
Große Krise bei den Dallas Cowboys. Owner Jerry Jones setzt ungeachtet dessen weiterhin auf Konstanz.
Die Dallas Cowboys befinden sich in einer mittelschweren Krise. Weit hinter den eigenen Ansprüchen steht die NFL-Franchise aus Texas mit einer Bilanz von drei Siegen und sechs Niederlagen da.
Am vergangenen Sonntag gab es eine heftige 6:34-Pleite gegen die Philadelphia Eagles. Ausgerechnet gegen den großen NFC-East-Rivalen gab es zuhause eine schmerzhafte Packung.
Backup Cooper Rush, der den lange verletzten Quarterback Dak Prescott ersetzt, war gegen eine starke Philly-Defense komplett überfordert und blieb ohne Touchdown.
NFL-Highlights: Cowboys mit Fehler-Festival in der Red Zone
Zu allem Übel wurde Rush im vierten Quarter sogar noch auf die Bank verbannt und durch Trey Lance ersetzt.
Mehr zur NFL
Trotz alledem gab Cowboys-Owner Jerry Jones bekannt, dass er keinen Wechsel auf der Position des Head Coaches in Betracht zieht. Mike McCarthy sitzt also weiterhin fest im Sattel in Dallas.
Jones über McCarthy: "Ein großartiger Coach"
"Mike ist ein großartiger Trainer", sagte Jones nach dem Spiel gegenüber "The Athletic". "Er sollte die Möglichkeit haben, es besser zu machen, als wir es im Moment tun. Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Wechsel eines Trainers während der Saison gemacht."
Aaron Rodgers erlebt mit New York Jets ein Desaster, Dallas Cowboys werden zur Lachnummer
McCarthy ist seit der Saison 2020 als Trainer der Cowboys tätig. Dallas hat in den drei vorangegangenen Jahren jeweils zwölf Regular-Season-Siege erzielt, in der aktuellen Spielzeit ist dies nicht mehr möglich.