Er ist für die Jury berufen
NFL - Dallas Cowboys: Kicker Brandon Aubrey verpasst Training wegen kuriosem Gerichtstermin
- Veröffentlicht: 24.10.2024
- 10:20 Uhr
- Luca Wolkstein
Cowboys-Kicker Brandon Aubrey verpasste die Mittwochs-Trainingseinheit, weil er vor Gericht musste - allerdings nicht als Angeklagter.
Kuriosum bei den Dallas Cowboys! Das Team aus dem Süden der USA musste bei seiner Trainingseinheit am Mittwoch auf Kicker Brandon Aubrey verzichten, weil dieser in Tarrant County (Texas) vor Gericht erscheinen musste.
Zum Glück der Franchise wird Aubrey jedoch kein Verbrechen zur Last gelegt. Stattdessen wurde er im Rahmen einer 12-Mann-Jury ausgewählt, um in einem Fall der schweren Körperverletzung zu urteilen und musste Geschworenendienst leisten. Das berichtet das "Fort Worth Star-Telegram".
In den USA werden die meisten Strafgerichtsfälle von einer zufällig ausgewählten, unabhängigen Jury entschieden, die aus gewöhnlichen Bürgern besteht, statt aus professionellen Richtern.
Auch die Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag seien in Gefahr, da Superstar-Kicker Aubrey an beiden Tagen erneut im Gericht erwartet werde.
Das Wichtigste zur NFL
49er-Duell nicht in Gefahr
Besonders glücklich waren die Dallas Cowboys mit der gesellschaftlichen Pflichtaufgabe ihres Kickers nicht. Dem Bericht zufolge hat das Team von Owner Jerry Jones sogar versucht, eine Abstellung Aubreys zu verhindern.
Zum Sunday-Night-Showdown gegen die San Francisco 49ers (ab 01:20 Uhr im Liveticker auf ran.de) werde Aubrey den Cowboys allerdings wieder zur Verfügung stehen, das habe ihm der Richter zugesichert.
Der 29-Jährige und ehemalige Fußball-Profi hat sich nach seiner Rookie-Saison 2023 zu einem der besten Kicker der NFL gemausert, traf in dieser Saison 17 von 19 Field Goal-Versuchen.