CoWboys-Star vor Verlängerung?
NFL - Dallas Cowboys: Micah Parsons hofft auf neuen Vertrag vor Beginn der Free Agency
- Veröffentlicht: 20.12.2024
- 08:13 Uhr
- Alex Frieling
Micah Parsons, Leistungsträger der Dallas Cowboys, drängt auf eine Vertragsverlängerung noch vor Beginn der Free Agency im März. Der Edge Rusher betonte nun, dass er Teil des Teams bleiben möchte, und sieht eine Einigung als Schlüssel, um den Kader gezielt zu verstärken und auf die kommende Saison vorzubereiten.
Star-Verteidiger Micah Parsons von den Dallas Cowboys möchte seinen langfristigen Verbleib beim Team vor Beginn der NFL Free Agency im März klären.
"Ich werde versuchen, mit dem Team so gut wie möglich zusammenzuarbeiten, damit sie die Free Agency gezielt angehen können", sagte Parsons am Donnerstag.
Der 25-Jährige führte weiter aus: "Ich will bei diesem Team bleiben. In dieser Offseason möchte ich hier sein, um die Jungs vorzubereiten und große Schritte zu machen. Hoffentlich können wir den Vertrag bald abschließen, damit wir uns auf die Offseason konzentrieren können."
Parsons steht derzeit vor seinem letzten Vertragsjahr im Rahmen seines Rookie-Deals, nachdem die Cowboys die Option für ein fünftes Jahr gezogen hatten.
Das Wichtigste in Kürze
Dallas Cowboys: Parson winkt offenbar neuer Top-Vertrag
Sollte er bei den Cowboys verlängern, so könnte er auch einen saftigen neuen Deal aushandeln. Im kommenden Jahr wird er bereits 21,4 Millionen Dollar verdienen.
Ebenjene Vertragsverlängerung könnte Parsons zu einem der bestbezahlten Spieler der NFL machen.
"Ich denke, ich bin der beste Spieler der Welt“, erklärte Parsons und weiter: "Ich werfe keine Zahlen in den Raum. Ich schaue einfach, was sie mir anbieten."
Dennoch sei ihm wichtig, von talentierten Mitspielern umgeben zu sein, die ihm helfen könnten, Championships zu gewinnen: "Mit 40 Millionen Dollar und ständig von drei oder vier Leuten gedeckt zu werden, klingt für mich nicht besonders spaßig. Es geht darum, Spieler zu halten, die einen Unterschied machen können."
Externer Inhalt
NFL: Noch drei Spieltage bis zu den Playoffs! Das Restprogramm der 32 Teams
Micah Parsons schielt auf neuen Cowboys-Vertrag
Jerry Jones, Besitzer und General Manager der Cowboys, unterstrich in einem Radiointerview diese Woche, dass Parsons ein zentraler Baustein für die Zukunft des Teams bleibe: "Es wurde in diesem Team nie gesagt, dass wir keine Zukunft mit Micah Parsons sehen."
Parsons gibt sich offen für Gespräche, setzt das Team jedoch nicht unter Druck: "Ich kann nicht einfach hingehen und sagen: 'Ich will hier bezahlt werden.' Aber meine Leute stehen bereit, um zu verhandeln."
Die Cowboys haben einige hochkarätige Spieler bereits langfristig gebunden, darunter Receiver CeeDee Lamb (vier Jahre, 136 Millionen Dollar) und Quarterback Dak Prescott (vier Jahre, 240 Millionen Dollar). Ein frühzeitiger Vertragsschluss mit Parsons könnte dem Team helfen, den Salary Cap besser zu managen.