• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

NFL: Damar Hamlin spricht emotional über Comeback als Starter

  • Veröffentlicht: 12.09.2024
  • 18:41 Uhr
  • Andreas Reiners
Anzeige

Damar Hamlin war in Week 1 erstmals seit seinem Herzstillstand wieder Starter bei den Buffalo Bills. Anschließend sprach der Safety über seine Gefühlswelt.

Damar Hamlin ist zurück. In Week 1 der neuen NFL-Saison war der Safety der Buffalo Bills erstmals seit seinem Herzstillstand vor gut 20 Monaten wieder Starter.

Was dem 26-Jährigen wichtig ist: Er möchte nicht nur als der Spieler bekannt sein, der überlebt hat. Das betonte er bei "NFL.com". "Meine Geschichte ist meine Geschichte. Sie wird noch geschrieben. Aber ich möchte auch für meine Fähigkeiten bekannt sein. Ich hatte immer große Ziele auf und neben dem Spielfeld. Ich habe noch so viel mehr vor, was ich erreichen möchte", sagte er.

Er ist im Grunde wieder bei 100 Prozent, hat kaum noch Probleme, kann Vollgas geben. Auch wenn 2023 ein hartes Jahr war, eine echte Herausforderung auf dem Weg zurück.

Fünf Einsätze absolvierte er damals in der NFL, doch ihm wäre eine komplette Pause lieber gewesen. "Wenn die Welt perfekt wäre und ich die Wahl hätte, hätte ich mir ein Jahr Auszeit genommen, um auf andere Gedanken zu kommen und einen Neustart zu wagen", sagte Hamlin. "Man berührt den Herd, merkt, dass er heiß ist, und fasst ihn nie wieder an. Stellen Sie sich vor, Sie verlieren Ihr Leben und tun dasselbe noch einmal."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Er habe niemanden gehabt, der das schon einmal durchgemacht habe und ihm bei dieser Reise habe helfen können, sagte er: "Ich hatte Unterstützung, aber das hier musste ich alleine schaffen. Die schwierigen Dinge habe ich letztes Jahr erledigt."

Jetzt will er mit den Buffalo Bills den Super Bowl gewinnen. Und den Football genießen.

"Die Leute leben ihr Leben weiter und denken daran, wenn sie mich sehen", sagte er. "Es ist ein Teil von mir. Manchmal habe ich immer noch Flashbacks. Und im Alltag denke ich definitiv daran. Ich habe gelernt, diese Momente in meinem Leben zu schätzen. Aber wenn ich jetzt ein Spiel spiele, diese drei Stunden, denke ich nur an Football."

Mehr News und Videos
Tagovailoa sucht sich wohl professionelle Hilfe
News

NFL: Miami setzt Tagovailoa auf die Verletztenliste

  • 17.09.2024
  • 23:22 Uhr