Anzeige
Eine Waschechte Vollmaschine

NFL: Derrick Henry gibt jährlich 250.000 US-Dollar für seinen Körper aus

  • Veröffentlicht: 19.07.2024
  • 07:52 Uhr
  • Max Bruns

Star-Running-Back Derrick Henry legt besonders viel Wert auf seinen Körper und investiert eine Menge Geld in diesen.

In jedem der 32 NFL-Teams gibt es absolute Vollmaschinen. Und dennoch gibt es in der Liga vereinzelt Spieler, die sich in Bezug auf Kraft, Athletik, Ausdauer oder Geschwindigkeit noch einmal von allen anderen abheben.

Derrick Henry ist einer dieser Spieler. Der Star-Running läuft seit acht Jahren die Defenses der NFL kurz und klein.

Die enorme Physis sticht beim Laufspiel des 30-Jährigen heraus. Dabei ist das kein Wunder, denn der Neuzugang der Baltimore Ravens legt besonders viel Wert auf seinen Körper.

Neben speziellen Trainings- und Fitnesseinheiten achtet Henry auch auf eine besondere Diät. Henry hat eine Menge an Helfern um sich herum, die dafür sorgen, dass er fit bleibt.

Doch das Team, die Diät und das Training haben ihren Preis. Wie aus einem Bericht von "The Athletic" hervorgeht, gibt der langjährige Star-Spieler der Tennessee Titans jährlich rund 250.000 US-Dollar aus, um fit zu bleiben.

Anzeige
Anzeige

Mehr zur NFL

  • Receiver-Ranking: Experten verschmähen Amon-Ra

  • Commanders-Beben! Präsident schmeißt hin

  • Lamar Jackson verklagt QB-Legende Troy Aikman

Anzeige
Anzeige

Henry besitzt privaten Koch

Eine enorme Summe, die sich aus verschiedenen Komponenten zusammensetzt. So hat Henry einen privaten Koch bei sich angestellt. Dieser verzichtet bei seinen Gerichten auf jegliche frittierte und glutenhaltige Lebensmittel. Auch Milchprodukte und künstliche Zucker sind bei Henry strengstens verboten.

Vor dem Training isst der Running Back Grünkohl, eine Avocado oder Banane, um etwas in den Körper zu bekommen. Während der Offseason nimmt Henry seine Mahlzeit wohl erst um 13 Uhr zu sich. In der Regular Season sogar erst gegen 16 oder 17 Uhr. Eine weitere Mahlzeit folgt dann gegen 20 Uhr.

Diese Mahlzeiten haben es dann aber in sich.

"Ich esse wahrscheinlich drei Hühnerbrüste, etwas Reis und Brokkoli", sagte Henry. "Dann esse ich glutenfreie Pfannkuchen, Rührei, gewürfelte Kartoffeln, Pommes Frites und ein Steak."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Henrys krasser Trainings-Plan

Hinzu kommt eine Menge an Vitamin E, Coenzym Q10 und anderen Nährstoffen. In der Offseason trainiert Henry jeden Tag im Gym - und dann zweimal.

Seine Workouts umfassen rund zehn Sprints auf einem 100-Meter-Hügel, Hammer-Curls mit 80-Pfund-Hanteln und bulgarische Split Squats mit 120-Pfund-Hanteln. Zudem soll er sich mit Kältetherapien, Infrarotsaunen, hyperbarem Sauerstoff, Massegetherapien und weiterer körperlicher Arbeit fit halten und erholen.

"Wenn ich irgendwo Zeit verbringe, dann wahrscheinlich in einem Fitnessstudio, denn das ist es, was ich gerne mache", erklärte Henry.

Mehr NFL-Videos

NFL Draft: Ekstase nach Packers-Pick in Green Bay

  • Video
  • 02:54 Min
  • Ab 0
Mehr NFL-Galerien