Anzeige
Goff ohne Fehlpass

NFL: Detroit Lions gewinnen Shootout gegen Seattle Seahawks - magische Nacht für Goff und St. Brown

  • Aktualisiert: 01.10.2024
  • 08:28 Uhr
  • Kai Esser

Die Detroit Lions haben das Monday Night Game gegen die Seattle Seahawks gewonnen. Dabei stellte Jared Goff einen NFL-Rekord auf.

Von Kai Esser

In einem waschechten Touchdown-Festival setzten sich die Detroit Lions zum Abschluss des 4. Spieltags der NFL mit 42:29 gegen die Seattle Seahawks durch. Insgesamt durften die Zuschauer zehn Touchdowns bewundern.

Einen NFL-Rekord gab es für Jared Goff: Der Lions-Quarterback brachte jeden seiner 18 Pässe an den Mann. Noch nie gab es eine 100-prozentige Passquote bei mindestens elf Pässen.

Den bisherigen Rekord hielt Drew Brees mit einer 97-prozentigen completion percentage aus dem Jahr 2019. Einen Schönheitsfleck gab es beim Two Minute Warning kurz vor Schluss, als Goff in der eigenen Endzone für einen Safety gesackt wurde.

Goff warf für 292 Yards und zwei Touchdowns. Doch nicht nur das: Er fing auch einen Touchdown. Bei einem Trick Play im dritten Viertel warf Amon-Ra St. Brown den ersten Pass seiner Karriere auf seinen Spielmacher für einen Touchdown.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • MNF: Titans gewinnen Krisenduell gegen die Dolphins

  • SEA @ DET im Box Score

Anzeige

Auch durch die Luft holte sich St. Brown einen Score, dazu kommen 45 Receiving Yards. Bester Receiver war Jameson Williams mit 80 Yards und einem Touchdown. Auf dem Boden war Jahmyr Gibbs mit 78 Yards und zwei Touchdowns kaum zu stoppen, auch David Montgomery legte 40 Yards und einen Touchdown auf.

Anzeige

Trotz Karrierebestwerten von Smith: Seahawks können nicht mithalten

In der Offense war es auch von den Seahawks ein überragendes Spiel. Geno Smith brachte 38 seiner 55 Pässe für 395 Yards an, das alles sind Karrierebestwerte für den Spielmacher der Seahawks. Allerdings warf er nur einen Touchdown und ganz spät noch eine Interception auf Kerby Joseph.

Dominanter war das Laufspiel: Bei nur zwölf Läufen gelangen Kenneth Walker 80 Yards und satte drei Touchdowns. Auch Zach Charbonnet konnte bei zwei Läufen 15 Yards beitragen.

Bester Receiver war erneut DK Metcalf, er fing sieben Bälle für 104 Yards, fumblete jedoch früh einen Ball. Die beiden Turnover machten am Ende den Unterschied aus. Tight End AJ Barner fing als Rookie seinen ersten Karriere-Touchdown.

Die Lions haben in Woche fünf Freizeit, die Seattle Seahawks empfangen im heimischen Lumen Field die New York Giants.

Mehr News und Videos
Cincinnati Bengals v Cleveland Browns
News

Browns atmen auf: Gute Nachrichten um Star-RB Chubb

  • 01.10.2024
  • 08:54 Uhr