nfl combine
NFL: Deutscher Kicker Lenny Krieg mit fehlerfreier Leistung beim Combine - Chance auf die NFL?
- Aktualisiert: 27.02.2025
- 18:40 Uhr
- Tobias Wiltschek
Lenny Krieg begeistert die NFL-Scouts mit einer fehlerfreien Field-Goal-Serie beim Combine. Er und ein weiterer Deutscher wurden dem International Player Pathway Program der Liga hinzugefügt.
Wird er der nächste deutsche Profi in der NFL?
Kicker Lenny Krieg von Stuttgart Surge aus der ELF darf nach einer starken Leistung beim NFL Scouting Combine in Indianapolis nach Florida reisen und dort an der IMG Academy für ein mögliches NFL-Engagement trainieren.
Krieg war am Mittwoch den Scouts mehrerer Teams aufgefallen, weil er sämtliche Field-Goal-Versuche verwandelt hat.
Als einziger Kicker leistete er sich bei seinen 14 Schüssen aus einer Distanz zwischen 35 und 55 Yards keinen einzigen Fehlversuch. Mit seiner Leistung nahm er sogar einen größeren Teil in einem längeren Report bei "ESPN" ein.
Neben Lenny Krieg war aus Deutschland auch Bastian Roppelt, der in der vergangenen Saison als Punter bei Frankfurt Galaxy im Einsatz war, beim Combine am Start.
Beide Spieler wurden dem International Player Pathway Program der Liga hinzugefügt, zu dem ihr Landsmann, Offensive Lineman Leander Wiegand, bereits im Dezember eingeladen wurde.
Das Wichtigste in Kürze
Die Spieler dürfen dadurch an den Trainingseinheiten der NFL-Teams teilnehmen und dürften im Practice Squad einen zusätzlichen, nicht auf das Maximum beschränkten, Roster-Platz einnehmen.
Über dieses Programm haben bereits Spieler wie Jakob Johnson, Marcel Dabo oder Aaron Donkor den Sprung in die NFL geschafft.