NFL
NFL: Dolphins-Receiver Grant DuBose abtransportiert - Tua Tagovailoa macht sich Vorwürfe
- Aktualisiert: 16.12.2024
- 08:32 Uhr
- ran.de
Im Spiel zwischen den Dolphins und den Texans kommt es zu einer schlimmen Verletzung, nach der Partie gibt es ein erstes Update.
Unschöne Bilder im NFL-Spiel zwischen den Miami Dolphins und den Houston Texans. Dolphins-Wide-Receiver Grant DuBose musste nach einem schlimmen Zusammenprall vom Feld abtransportiert werden.
Der 23-Jährige hatte zunächst einen Pass seines Quarterbacks Tua Tagovailoa in der Mitte des Feldes gefangen, ehe er von Texans-Verteidiger Calen Bullock getroffen wurde und am Boden liegen blieb.
Das Wichtigste im Blick
Sofort eilten Ärzte und Betreuer auf das Feld. Sein Trikot musste aufgeschitten, die Facemask abgeschraubt werden. DuBose wurde so gut wie möglich stabilisiert. Nach einer mehrere Minuten andauernden Behandlungspause wurde er schließlich mit einer Halskrause und auf eine Trage fixiert vom Feld gefahren.
Nach der Partie erklärten die Dolphins, der Spieler ist in eine Klinik abtransportiert worden, sei soweit aber in einem stabilen Zustand. Eine genaue Diagnose steht aber noch aus.
Tagovailoa: "Es war schwer, danach weiterzumachen"
Tagovailoa sagte nach dem Spiel, dass es DuBose "gut geht" und er sich "erholt". Der Quarterback stellte sich allerdings selber die Frage, ob er mit seinem Pass auf DuBose etwas hätte anders machen können.
"Ich bin mein schärfster Kritiker, wenn es um die Platzierung des Balls geht - wenn es darum geht, zu wissen, wohin man mit dem Ball gehen muss", sagte Tagovailoa. "Ich fühle mich einfach schlecht, dass ich ihn überhaupt in diese Situation gebracht habe, dass er getroffen wurde."
Weiter sagte der Passgeber: "Es war schwer danach weiterzumachen. Wir alle wissen, dass ich etwas sehr Ähnliches durchgemacht habe, und das macht keinen Spaß. Du willst nie in eine solche Situation gebracht werden, aber du verstehst auch, dass dies ein körperlicher Sport ist."