Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL Draft: Houston Texans könnten sich mit dem zweiten Pick gegen Quarterback entscheiden

  • Aktualisiert: 05.04.2023
  • 12:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network

Einem Bericht zufolge sind die Houston Texans an Position zwei des NFL Draft 2023 nicht auf einen Quarterback festgelegt. Die Wahl des Teams könnte auf einen Verteidiger fallen.

Eigentlich geht praktisch die gesamte Football-Welt davon aus, dass die Houston Texans den zweiten Pick im diesjährigen Draft für einen Quarterback verwenden werden.

Doch wie NFL-Insider Peter King unter Berufung auf eine Liga-Quelle berichtet, stehe noch längst nicht fest, ob das Team wirklich einen Spielmacher auswählen wird.

Je nachdem, welchen Quarterback die Carolina Panthers an Nummer eins draften, könnten die Texans sich gegen die Position entscheiden.

Will Anderson Jr. gilt als riesiges Talent auf der Pass-Rusher-Position und wäre auch würdig für den ersten Pick im Draft. Die Texans müssten sich überlegen, wie sie das Potenzial der Spielmacher einschätzen.

Anzeige
Anzeige
First Overall Picks im Draft: Das Abschneiden der Top-Prospects der letzten zehn Jahre

Nummer-1-Picks im Draft: So schnitten die Top-Talente ab

Im Vorfeld des Draft wird gespannt darüber spekuliert, welches Top-Talent mit dem ersten Pick ausgewählt wird. Die Erwartungen sind entsprechend hoch, und nicht jeder College-Star konnte die Vorschusslorbeeren in der NFL zurückzahlen. ran zeigt, wie sich die First Overall Picks der vergangenen zehn Jahre geschlagen haben.

  • Galerie
  • 02.04.2023
  • 11:53 Uhr
Anzeige
Anzeige

Houston mit zwei Erstrundenpicks

Einen Quarterback könnte das Team auch mit dem zwölften Pick auswählen, da dieser durch den Deshaun-Watson-Trade von den Cleveland Browns an die Texans übergangen ist.

Ursprünglich wurden vier Spielmacher als potenzielle Erstrundenpicks gehandelt. Zwar soll Will Levis seinen Wert durch die Gespräche mit den Teams vor dem Draft stark beschädigt haben, doch Bryce Young, C. J. Stroud und Anthony Richardson werden immer noch unter den Top-Talenten gesehen.

Insbesondere bei Young und Stroud wird darüber diskutiert, welcher der beiden Youngster die bessere Wahl für den ersten Pick im Draft wäre.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mehrere Teams mit Interesse an Quarterbacks

Neben Carolina und Houston sind die Indianapolis Colts an Nummer vier auf der Suche nach einem Quarterback.

Auch die Las Vegas Raiders (Pick #8) und Seattle Seahawks (Pick #5) werden immer wieder als Kandidaten für einen jungen Spielmacher gehandelt.

Houston könnte also im schlimmsten Fall leer ausgehen, wenn es keinen Quarterback an Position zwei auswählt.