Anzeige
NFL DRaft 2024

NFL Draft 2024: Caleb Williams wird Top-Pick - Quarterback-Festspiele in Runde 1

  • Aktualisiert: 26.04.2024
  • 04:07 Uhr
Article Image Media

Die Überraschung bleibt aus. Mit dem ersten Pick im NFL Draft 2024 wählen die Chicago Bears ihren zukünftigen Franchise-Star- und starten damit die Quarterback-Festspiele in Runde 1.

Die Chicago Bears bestätigen alle Vermutungen im Vorfeld und wählen Quarterback Caleb Williams im NFL Draft 2024 an erster Stelle.

Der Gewinner der Heisman-Trophy 2022 spielte zuvor am College für die University of Southern California (USC) und gilt für die meisten Experten als "Generationen-Talent". 

An zweiter Stelle holen sich auch die Washington Commanders einen neuen Quarterback ins Boot: Jayden Daniels, zuvor Signal Caller an der LSU.

Um die New England Patriots gab es im Vorfeld Spekulationen über einen Trade, die Franchise entscheidet sich aber schnell und nehmen mit Drake Maye den dritten Quarterback mit dem dritten Pick vom Board.

Anzeige
Anzeige

Rund um den NFL Draft

  • NFL Draft: Diese Deutschen dürfen hoffen

  • NFL Draft: Der beste Erstrundenpick pro Position jemals

  • NFL Draft: Die Picks in der Übersicht

Anzeige

Vier Quarterbacks in Folge werden es allerdings nicht. Mit dem vierten Pick im Draft wählen die Arizona Cardinals Wide Receiver Marvin Harrison Jr., Sohn von NFL-Legende Marvin Harrison.

Die Top 5 komplettiert der erste Non-Skill-Spieler: Tackle Joe Alt wird künftig die O-Line der Los Angeles Chargers verstärken und Justin Herbert beschützen.

Anzeige

NFL Draft: Quarterback-Festspiele

Es sind danach aber wieder die Quarterbacks, die den Draft bestimmen. Die Atlanta Falcons überraschen mit Michael Penix Jr. an achter Stelle. Die Franchise hatte erst in der Offseason Routinier Kirk Cousins mit einem Vierjahresvertrag über bis zu 180 Millionen Dollar ausgestattet.

Minnesota geht anschließend kein Risiko ein und tradet sogar auf Position 10 nach oben, um J.J. McCarthy auszuwählen. Die Denver Broncos wählen mit Pick 12 Bo Nix und damit den sechsten Quarterback im Draft.

Damit sorgte dieser Draft für einen neuen Rekord. Sechs Quarterbacks unter den ersten zwölf Picks gab es noch nie. 1983 gingen zwar ebenfalls sechs Signal Caller in Runde 1 über die Bühne, allerdings erst mit dem 27. Pick.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL Draft: Historische Offense-Serie

Doch nicht nur die Quarterbacks allein sorgen für einen Rekord. Insgesamt 14 Offense-Spieler zu Beginn eines Drafts gab es noch nie, der erste Defense-Spieler im Draft ist Edge Rusher Laiatu Latu.

Mehr NFL-News und -Videos
2186718044
News

"Kinder haben geweint": Karriere-Ende für Eagles-Star?

  • 25.11.2024
  • 23:19 Uhr