Anzeige
NFL Draft 2025

NFL Draft 2025 - Top-College-Quarterback Cam Ward droht NFL-Teams

  • Aktualisiert: 20.02.2025
  • 10:31 Uhr
  • Jan Horstkötter

Quarterback Cam Ward gilt als potenzieller Nummer-eins-Pick im kommenden Draft. Nun macht er den NFL-Teams eine Ansage, die es in sich hat.

Selbstbewusstsein ist das A und O in der NFL. Allerdings sollten Spieler ihren Worten auch Taten folgen lassen.

Ob Cam Ward das kann, wird sich noch zeigen. Der potenzielle Nummer-eins-Pick im kommenden NFL Draft macht mit großen Worten aber schon mal auf sich aufmerksam.

Bei einer Preisverleihung, bei der Ward den Davey O'Brien Award als bester College-Quarterback erhielt, sprach der Spielmacher der Miami Hurricanes zur Presse - und indirekt zu den NFL-Managern.

"Okay, entweder ihr draftet mich oder ihr draftet mich nicht", sagte Ward der "Associated Press". "Wenn ihr mich nicht draftet, ist das euer Fehler. Ihr müsst daran denken, dass ihr dann das Team seid, das für den Rest meiner Karriere gegen mich spielen muss - und das werde ich nicht vergessen."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Große Worte, die Ward erst noch untermauern muss. Er wäre nicht der erste Quarterback, der nach einer solchen Aussage auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

So sagte der mittlerweile arbeitslose Quarterback Josh Rosen unmittelbar nach dem Draft 2018, bei dem er an zehnter Position ausgewählt wurde: "Neun Fehler wurden vor mir gemacht. […] Und ich werde in den nächsten zehn Jahren dafür sorgen, dass sie wissen, dass sie einen Fehler gemacht haben."

Rosen stand in insgesamt 16 Spielen als Starter auf dem Feld und weist eine desaströse Bilanz von zwölf Touchdowns bei 21 Interceptions und lediglich drei Siegen auf.

Anzeige

Draft-Pick Nummer eins für die Titans

Während Ward noch nicht sicher ist, ob er beim anstehenden NFL Combine an den Passübungen teilnehmen wird, ist die Situation um den diesjährigen Nummer-eins-Pick undurchsichtig.

Nach einer 3-14-Saison dürfen die Tennessee Titans (noch?) an erster Stelle im Draft wählen. Neben Ward gelten auch Edge-Rusher Abdul Carter, Quarterback Shedeur Sanders und das Wide Receiver/Cornerback-Multitalent Travis Hunter als potenzielle Nummer-eins-Picks.

Mehr zur NFL

NFL: Superstar im Anflug? Eagles-Receiver fordert Verstärkung

  • Video
  • 01:38 Min
  • Ab 0