das Ende einer freundschaft?
NFL: Eagles-Eskalation nach Passspiel-Kritik? A.J. Brown und Jalen Hurts geben Update
- Veröffentlicht: 12.12.2024
- 16:18 Uhr
- Michal Swiderski
Philadelphia befindet sich in Topform und träumt sogar vom Super Bowl. Einen teaminternen Streit können die Eagles aktuell nicht gebrauchen. Nun melden sich die beteiligten Superstars zu Wort.
Die Fans der Philadelphia Eagles können aufatmen. Wide Receiver A.J. Brown steht mit Teamkollege Jalen Hurts laut eigener Aussage nicht auf Kriegsfuß. Für entsprechende Gerüchte hatte kürzlich Brandon Graham gesorgt.
Der Defensive End ließ unter anderem mit folgender Aussage aufhorchen: "Vorher waren sie Freunde. Aber die Dinge haben sich geändert. [...] Wir müssen dafür sorgen, dass das Geschäftliche nicht durch das Persönliche beeinträchtigt wird."
Brown und Hurts dementieren Streit-Gerüchte
Ursprung der Spekulationen war Browns Kritik am Passspiel seiner Mannschaft im Anschluss an den 22:16-Triumph über die Carolina Panthers. Diese konnte man fälschlicherweise als Angriff gegen den Star-Quarterback interpretieren. In Wirklichkeit soll das Verhältnis der beiden Eagles-Profis allerdings nicht darunter gelitten haben.
"BG [Brandon Graham] war einfach nur BG. Er ist emotional. Und in diesem Fall hat er sich einfach falsch ausgedrückt. Jalen [Hurts] und ich sind gut miteinander", stellte "A.J." nun klar. Der 26-Jährige ließ ebenfalls ein Dementi folgen. Er habe "viel Liebe" für Brown.
Eagles trotz Passspiel-Quote sicher in Playoff-Phase
Streitigkeiten kann sich Philadelphia angesichts der sportlichen Situation ohnehin sparen. Die Franchise konnte ihr Ticket für die Playoffs bereits lösen und steht bei elf Siegen aus 13 Partien. Die vergangenen neun Duelle konnte die Auswahl von Nick Sirianni allesamt für sich entscheiden.
In puncto Passspiel besteht jedoch tatsächlich Verbesserungspotenzial. Das Team belegt mit durchschnittlich 180,6 Yards pro Spiel nur Platz 31. "Ich denke, wir können es noch viel besser", kündigte Wide Receiver DeVonta Smith an. Womöglich klappt das schon am Sonntag im Topspiel gegen die Pittsburgh Steelers (ab 22:25 Uhr im ran-Liveticker).