Thursday Night Football
NFL: Fehler von Caleb Williams kostet Chicago Bears den Sieg gegen Seattle Seahawks
- Aktualisiert: 28.12.2024
- 16:43 Uhr
- Max Bruns
Schwere Kost in Chicago. Die Seattle Seahawks entführen beim 6:3-Erfolg über die Bears einen Sieg aus dem Soldier Field.
Nächste Niederlage für die Bears. Im Heimspiel gegen die Seattle Seahawks unterlag Chicago mit 3:6.
Mit entscheidend war die späte Interception von Seahawks-Cornerback Tariq Woolen, der 20 Sekunden vor dem Ende den Pass von Chicagos Rookie-Quarterback Caleb Williams abfing und damit jegliche Rest-Hoffnungen der Bears auf den Heimsieg zu Nichte machte.
Woolen unterbrach mit dem Pick Williams' Rekord-Lauf als Rookie mit den meisten Pässen ohne Interception (353). Für die Bears war es die zehnte Pleite in Serie.
- NFL - MVP-Debatte: Lamar Jackson oder Josh Allen?
- NFL: Playoff-Kampf zwischen Seahawks & Rams - entscheidet der "Strength of Victory"-Tiebreaker die NFC West?
Aufseiten der Seahawks leben durch den Auswärtserfolg im Soldier Field weiterhin die Playoff-Hoffnungen. Seattle hatte zuvor zwei Spiele verloren und ist nun wieder am NFC-West-Führenden Los Angeles Rams dran.
Das Quarterback-Duell zwischen Williams und Geno Smith ging dabei an den Routinier aus Seattle. Zwar warf Smith ebenfalls keinen Touchdown, allerdings standen 38 Passing Yards mehr und eben keine Interception zu Buche.
Mehr zur NFL
Nur die Kicker bringen Punkte
Für die einzigen Punkte im Thursday Night Game sorgten die beiden Kicker bereits im ersten Durchgang. Cairo Santos traf zum zwischenzeitlichen 3:3 für die Bears, Jason Myers avancierte mit seinen beiden Field Goals zum Matchwinner aufseiten der Seahawks.
Seattle muss nun auf eine Niederlage der Rams gegen die Arizona Cardinals hoffen, um noch erster in der Division werden zu können. Am letzten Spieltag geht es dann schließlich ins direkte Duell mit LA.
In Chicago hängt derweil der Weihnachtssegen schief. Noch während der Partie skandierten die Fans der Bears: "Sell the Team!" - also: "Verkauft das Team!".
Die Rufe richteten sich an die Owner-Familie McCaskey. Die Bears befinden sich mit einer Bilanz von vier Siegen und zwölf Pleiten abgeschlagen auf Rang vier der NFC North.