aufregung vor thursday night game
NFL - Green Bay Packers: Coach Matt LaFleur außer sich nach Fan-Zoff: "Noch nie erlebt!"
- Veröffentlicht: 06.12.2024
- 17:23 Uhr
- Tobias Wiltschek
Packers-Coach Matt LaFleur berichtet von einer Auseinandersetzung mit einem Fan der Lions. Von den Sicherheitsbehörden fordert er mehr Schutz.
Für die Green Bay Packers hat sich der Ausflug nach Detroit nicht gelohnt. Mit einer knappen 31:34-Niederlage wurden sie von den Lions zurück nach Wisconsin geschickt.
Für Matt LaFleur endete der Trip nach Michigan gleich doppelt bitter. Denn der Head Coach der Packers geriet nach eigener Aussage kurz vor dem Spiel in eine Auseinandersetzung mit einem gegnerischen Fan, die ihn sehr verärgert hat.
"Ich habe so etwas noch nie erlebt. Er hat unsere Spieler beschimpft und ihnen die Kopf-ab-Geste gezeigt", echauffierte sich der 45-Jährige nach dem Spiel auf der Pressekonferenz.
Er habe versucht, deeskalierend einzuwirken und sei dann selbst ins Visier des Fans geraten, so LaFleur weiter: "Ich fand das alles ziemlich unsportlich."
Wie "NBC" berichtet, habe es sich bei dem Lions-Fan um einen Zuschauer gehandelt, der Teil einer Pregame-Show gewesen ist.
Das Wichtigste zur NFL in Kürze
LaFleur forderte in seinem Statement einen besseren Schutz seines Teams. "Das habe ich noch nie gesehen. Ich war schon in vielen Stadien, normalerweise wird da viel besser kontrolliert", sagte er und nannte den Fan "arrogant".
"Ich hätte es gerne gesehen, wenn der Sicherheitsdienst dazwischen gegangen wäre und ihn da rausgeholt hätte", so der Cheftrainer weiter: "So etwas sollt er nicht tun."