NFL
NFL - Jacksonville Jaguars: Head Coach Doug Pederson stichelt gegen Vikings-QB Sam Darnold
- Veröffentlicht: 08.11.2024
- 11:58 Uhr
- Luca Wolkstein
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Minnesota Vikings hat sich Jaguars-Coach Doug Pederson zu einer Stichelei hinreißen lassen - die Fans der Vikings sind verärgert.
Beliebt gemacht hat sich Jacksonville-Jaguars-Head-Coach Doug Pederson bei den Vikings-Fans definitiv nicht. Bei einer Pressekonferenz wurde der Ex-Super-Bowl-Champion zu Quarterback Sam Darnold befragt und warum sich seine Leistungen nach dem Trade in den kalten Norden so deutlich verbesserten.
Darauf hatte Pederson eine einfache Antwort: "Justin Jefferson". Die Worte des 56-Jährigen dürfen wohl so gedeutet werden, dass Darnolds Fähigkeiten erst in Kombination mit einem Superstar-Receiver wie "Jettas" zum Erfolg führen.
Und obwohl der Jags-HC noch nachlegte und auch die individuellen Qualitäten des Vikings-Spielmachers lobte, stieß die spöttelnde Antwort auf jede Menge Gegenwind bei den Fans in Purpur und Gold. Viele Anhänger empfanden Pedersons Kommentar als respektlos gegenüber Darnold und äußerten dies in den sozialen Netzwerken.
Der Jaguars-Coach erntete allerdings auch viel Zustimmung: "Ich meine, einen der besten Wide Receiver der Geschichte zu haben, hilft dir als QB natürlich" oder "Er hat nicht Unrecht. Jefferson würde sogar Blake Bortles wie Tom Brady aussehen lassen" war online zu lesen.
Am Sonntag treffen die Jacksonville Jaguars auf die Minnesota Vikings (ab 19:00 Uhr im Liveticker auf ran.de).