Fünfjahresvertrag für den Defensive Tackle
NFL: Kansas City Chiefs und Chris Jones einigen sich auf Monster-Vertrag
- Aktualisiert: 10.03.2024
- 09:24 Uhr
- ran.de
Der Super-Bowl-Champion stattet den Pro Bowler mit einem Fünfjahresvertrag aus, der ihn zum bestbezahlten Defensive Tackle der NFL macht.
Chris Jones bleibt bei den Kansas City Chiefs!
Wie Adam Schefter und mehrere weitere NFL-Insider übereinstimmend berichten, haben sich der amtierende Super-Bowl-Champion und der Defensive Tackle auf einen neuen Fünfjahresvertrag geeinigt.
Und die Zahlen dieses Vertrag haben es in sich. Jones kassiert 95 Millionen Dollar garantiert in den ersten drei Jahren, wenn die letzten Details des neuen Arbeitspapiers finalisiert sind, wird der 29-Jährige zum bestbezahlten Defensive Tackle der NFL aufsteigen.
Jones‘ durchschnittliches Gehalt pro Saison wird knapp über den 31,6 Millionen Dollar von Aaron Donald (Los Angeles Rams) liegen.
Externer Inhalt
Jones streikte im vergangenen Sommer
Der Vertragsverlängerung gingen zähe Verhandlungen voraus, die sich schon über die ganze Saison hinzogen. Im vergangenen Sommer bestreikte Jones das komplette Offseason-Programm und sogar den Saison-Auftakt gegen die Detroit Lions.
Nachdem er einen verbesserten Einjahresvertrag unterzeichnet hatte, beendete der Defensive Tackle den Holdout schließlich, pochte aber weiterhin auf einen gutdotierten Langzeitvertrag.
Noch vor dem Super-Bowl-Gewinn gegen die San Francisco 49ers hatte der fünfmalige Pro Bowler gesagt, dass dies womöglich sein letztes Spiel für die Chiefs sei.
Nun ist klar, dass der dreimalige Super-Bowl-Gewinner auch in den nächsten Jahren ein zentraler Bestandteil der Chiefs-Defense bleiben wird. In der vergangenen Saison hatte er mit 10,5 Sacks großen Anteil am Erfolg der Franchise und wurde in das All-Pro First Team gewählt.